HILFE, ich möchte 'ne himmelblaue Trichterwinde!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Probieren kannst du es auf alle Fälle, vielleicht bekommst du eine "Entschädigung". Ist ja so gesehen ein versteckter Mangel.
Ich hab mal bei einem Saatguthersteller Palmensamen reklamiert, weil in der Packung kleine Käfer wohnten, hab dann ganz viele Samen als Ersatz bekommen.
Oder eine Kaffeebohne (die war hart wie Stein), die hat mein Mahlwerk von der Kaffeemaschine lahmgelegt und die eine Bohne + Verpackung hab ich auch dem Hersteller geschickt und mich beschwert. Daraufhin schickte er mir 5kg Kaffee.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!!! Machst ein Foto von der Blume und schickst ihm das leere Saatgutpäckchen und schreibst ihm wie entäuscht du bist.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Versuchs doch einfach mit dem Anschreiben! Zu verlieren hast du ja nichts...

Ich hab mal MonCherie reklamiert, weil die total angelaufen waren, und ein großes Ferrero-Probier-Sortiment erhalten.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hast du schon mal bei ebay nach geschaut???Da findest du bestimmt das Richtige.Viel Glück,und Gärtner Pötschke hat auch eine große Auswahl.Und damit du keine weißen Fliegen an all deinen Blumen hast,bestell auf jeden Fall,blaue Lampionblume.Das sieht schön aus und hat eine Funktion.

Marco Körber

Hi habe mir jetzt nicht alles durch gelesen und weiss daher nicht ganz den stand aber ein kleiner Tipp geh doch mal in einen Botanischen Garten in deiner nähe und frage dort nach Samen...wenn der Herbst erst richtig kommt werden die dort im überschuss sein...naja zumindest haben wir in unserem BotGar in Göttingen eine sehr schöne himmel oder hell Blaue winde die leuchtet und eine meines achtens nach noch viel schöner Dunkel blaue Mondschein Winde...

Allerdings wenn du etwas auf dauer haben willst würde ich zu einer ipomoea raten und zwar gibt es da eine sehr schöne deren namen ich gerade vergessen habe...kann ich aber bei interesse morgen mal nachgucken...die bildet richtig naja sowas zwischen zwiebel und stamm wird jedes Jahr zurück geschnitten überwintert und treibt im nächsten Jahr dann wieder aus...sehr schönes ding....ich gucke morgen mal nach...

Liebe Grüße Marco Körber
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2