Hilfe, ich blick nicht mehr durch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Hilfe, ich blick nicht mehr durch

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

Ich hab die letzte Zeit so viel gepflanzt aber jetzt weiß ich garnicht, was das für Sämlinge sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
image.jpg
image.jpg (867.1 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.11 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.18 MB)
image.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hilfe, ich blick nicht mehr durch

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 21:44 Uhr  ·  #2
Also ich denke mal, da musst du noch ein paar Tage warten, bis da wirklich etwas zu erkennen ist

Aber was hättest du denn zur Auswahl?

Und kleiner Tip - da könnte auch eine Beschriftung der Töpfchen helfen, damit man den Überblick behält
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Hilfe, ich blick nicht mehr durch

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 21:52 Uhr  ·  #3
Meiner Meinung nach wird das erste etwas in Richtung Mimose/Akazie o.ä., das zweite wahrscheinlich eine Citruspflanze. Beim dritten kann man noch gar nichts erkennen. Hast du etwas in dieser Richtung gesät oder waren es Samen einheimischer Pflanzen?
Und wie Gudrun schon schrieb Schildchen helfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe, ich blick nicht mehr durch

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 22:16 Uhr  ·  #4
Die erste ist dann wohl eine mimosa pudica. Zitronenbaum könnte auch hinhauen. Ich habe alle Samen gepflanzt die ich gefunden habe. Ich hab nicht damit gerechnet das was daraus wird, deswegen keine Schilder. Aber beim nächsten mal dann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.