Hilfe, Glanzmispel krank !?

lini23

Hallo an alle,
meine Glanzmispel bekommt auf sämtlichen Blättern kleine braune Flecken, was kann das sein und vor allen Dingen, was kann ich dagegen tun? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, der Strauch ist einer meiner Lieblinge im Garten.
Viele Grüße
lini23
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Hast du die Möglichkeit ein Bild hochzuladen,ohne Bild ist es schwer etwas sinvolles zu sagen.

SioxNorbert

lini23

lini23

Na ja, ein "paar" Fotos hat nicht funktioniert, aber immerhin eins hab ich zustande gebracht ....!
Ich hoffe auf Hilfe
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

sieht nach blattfleckenkrankheit aus. das ist ein pilz, & den bekommen die recht gern. wie & wo (erde) steht sie denn?

schönen gruß, stella
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

In meinem Garten habe ich keine aber bei meiner Mutter stehen welche im Garten die sehen jeden Winter so aus,wachsen aber im Frühjahr kräftig und sehen dann auch gesund aus.
Also scheint ihnen der Pilz nicht stärker zu schaden.

SiouxNorbert
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

lini23

Danke an alle, das beruhigt mich jetzt doch ein wenig. Der Strauch treibt schon ganz kräftig neu aus - wir haben hier seit Wochen doch sehr mildes Wetter mit viel Sonne - und an den Neuaustrieben sind tatsächlich keinerlei Flecken zu finden.
Nochmals Danke für eure Mühe, Gruß lini23