HILFE - Ginkgo Biloba

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

HILFE - Ginkgo Biloba

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 07:00 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben :love: ,

Ich habe ein Ginkgo Biloba Jung Bäumchen mit einer Höhe von ca. 110cm.
Ich habe das Bäumchen vor ca. 3 Wochen im Gartencenter gekauft und habe heute festgestellt, dass sich unten am Stamm die Rinde löst und total weich ist.
Als ich die Rinde ein klein wenig geöffnet habe, konnte ich auf das blanke Innenleben blicken und habe dort eine Schnecke entdeckt die gerade ordentlich am futtern war.
Ebenfalls habe ich ca. 20 Eier der Schnecke unter der Rinde gefunden und diese natürlich direkt entfernt.
Jedoch weiß ich nicht was ich nun mit der offenen Stelle am Stamm machen soll und ob es etwas dramatisches oder bedrohliches ist.
Ich habe mit so etwas bisher keine Erfahrung gemacht und finde leider auch im Netz keine nützlichen Informationen dazu.

[url][url=https://ibb.co/RP2N3JZ][/url][/url]



Ich bin euch dankbar um jede Antwort :-| .

Liebe Grüße, Pietri
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: HILFE - Ginkgo Biloba

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 21:10 Uhr  ·  #2
hallo Pietri

herzlich willkommen ;-)

wo steht der Baum, draußen im Garten? bist du da mit einem Kantenmäher dran gekommen ? ist die Rinde komplett unten rum weg oder nur an einer Seite?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...