Hilfe für meine Zitruspflanze und Carnivoren - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe für meine Zitruspflanze und Carnivoren

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich glaube meine Zitronenpflanze und meine Venusfliegenfallen sind von irgendetwas befallen, sie haben Krüppelwuchs und überall finden sich winzige kleine weiße Punkte, ca. 0,1mm groß. Mit dem bloßen Auge kaum erkennbar.Ich kann keine Bewegung der weißen Punkte feststellen. Ich habe trotzdem mal Bilder mit Zoom gemacht, hoffentlich kann mir Jemand helfen ? [-o<

Bild 007.jpg

Bild 008.jpg

Bild 011.jpg

Bild 015.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo und willkommen im Forum!

Ich finde es schwierig auf den Bildern viel zu erkennen - vielleicht kannst du uns mal Bilder von den ganzen Pflanzen zeigen - wie sieht dieser Krüppelwuchs aus?
Und wie pflegst du sie? Wie lange hast du sie schon?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zitruspflanze krank, Absoluter Beginner benötigt HIlfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

4562

Mo 30 Jun, 2008 18:45

von KayoZ Neuester Beitrag

Carnivoren von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1734

Mo 08 Mai, 2006 16:29

von nimobabe Neuester Beitrag

Torfersatz für Carnivoren? von andi.v.a, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1575

Mo 13 Jun, 2011 23:17

von Patien Neuester Beitrag

Pflanzschale mit Carnivoren von Flowery89, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

5726

Do 16 Mai, 2013 23:14

von resa30 Neuester Beitrag

Kleiner Carnivoren-Keimling von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1464

Sa 23 Mai, 2009 7:16

von itschi Neuester Beitrag

was für (Baumarkt-)Carnivoren sind das? von snif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3741

Mi 14 Apr, 2010 18:49

von snif Neuester Beitrag

Carnivoren und das elend mit der Heizungsluft von coxi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

3533

Do 14 Okt, 2010 11:24

von coxi Neuester Beitrag

Was mach ich mit meinen gekeimten Carnivoren? von Himwen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

1396

Fr 19 Okt, 2007 12:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Carnivoren / Fallgrubenfallen wie pflegen? Tipps? von Twisted Shell, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

9595

Di 02 Jun, 2009 14:15

von Maddinh Neuester Beitrag

Zitruspflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1827

Fr 27 Aug, 2010 23:49

von Shadowleon Neuester Beitrag