Hiermit möchte ich mich nochmal für alle Antworten und Hilfen bedanken. Es hat mir sehr weitergeholfen, die Planzen wieder etwas besser zu verstehen . Die Cosmos hausen nun in etwas größeren Töpfen mit torffreier Kakteenerde und haben einen VIP-Platz am Südfenster bekommen. Nur wurde die vergeilte beim Umtopfen und dem Versuch sie einigermaßen aufzurichten leider etwas geköpft . Aber ich mal bin ich mal gespannt, wie sie sich entwickeln. Leider müssen somit wieder andere Pflanzen für die frei gewordenen Plätze auf dem Sideboard her. Ich wollte ja eigentlich keine neue Frage mehr stellen , aber bei dieser Gelegenheit wäre es vielleicht doch noch gut zu wissen, ob die Sanseverie (cylyndrica) den etwas schattigeren Platz einnehmen können, oder sind diese auch so extrem "lichtbedürftig"? Damit belasse ich es dann endgültig mit meiner Fragerei und vielleicht lesen wir uns demnächst wieder in der Zamioculca Rubrik, da ich mit dieser auch schon länger mehr oder weniger aussichtslose Probleme habe.
Bis denn und liebe Grüße an alle.
PS: Meine Frage dürft ihr mir natürlich gerne noch beantworten!
Bis denn und liebe Grüße an alle.
PS: Meine Frage dürft ihr mir natürlich gerne noch beantworten!