Hilfe eine Schlange

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Das schrie im letzten Jahr unsere Gärtnerin von der Firma in der ich arbeite.
Bei genauerem hinsehen war es eine Blindschleiche.
Daran mußte ich heute denken als ich gleich 3 von diesen Ungeheuern sah
Ich habe mich darüber gefreut die im Garten zu haben, eine ihrer Lieblingsspeißen sind Schnecken
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hey,

schön das du soetwas im Garten hast. Die sieht man hier leider nur selten, wenn überhaupt.

Schade eigentlich

LG
Monika

Schutzengel

Wir haben auch etliche Blindschleichen im Garten und dazu kommen noch einige Eidechsen
Ich erschrecke zwar auch immer - wenn es direkt vor oder neben mir raschelt - aber ich finde es schön solche Tierchen im Garten zu haben.
Letztes Jahr lag eine junge Blindschleiche direkt vor unserer Haustür auf dem Fußabstreifer in der Sonne - hab sie dann doch behutsam aufgehoben und in die Wiese gesetzt.

pflanzenfreund

Ich erschrecke nur wenn eine Gröte auftaucht,
finde zwar auch sehr schön,
aber da gehe ich etwas zurück,
die könnte mich ja anspringen
Herkunft: NRW

GoldenSun

ja die haben wir auch haufenweise im garten.. hab damit als kind imer gespielt... denn man die mit dem schwanz an den finger hängt wackeln die so schön und tante kriegt dann gleich nen herzinfakt.. allein deswegen hat es mir schon mmer riesigen spaß gemacht...
Wusste gar nicht dass die schnecken fressen... aber wir haben hier auch richtige schlangen... 1m - 1,5 m... hab irgendwann mal eine gesehen bei unserer nachbarin in der garage... mir hat niemand geglaubt.. bis die sich dann wohl vermehrt hat...

pflanzenfreund

am schwanz zwischen den fingern aufhängen,
also auf die idee wäre ich nie gekommen.
Herkunft: NRW

GoldenSun

ja...als kind ist man da wahrscheinlich etwas verrückter ) wir hatten mal nen nest mitten im kompost und mussten dan kompost aber benutzen und da wir sie nicht töten wollten und ich nicht 30 mal laufen wollte hab ich sie mir an die finger gehängt und ein stückchen weiter weg gebracht
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo,

ich hab noch nie eine in echt gesehen, also in freier Natur. Nur auf Bildern und im Fernsehen.

Gruß Matze

pflanzenfreund

Hi Muzze,
ich habe davon immer welche im Kompost.
Sehe sie auch nur wen ich an dem arbeite.
Herkunft: Emsdetten

Passi-Jones

Ich habe letztes Jahre gesehen wie eins unserer Hühner eine Blindschleiche gefressen hat.
Das Huhn hat versucht die Blindschleiche auf einmal runterzuwürgen.

Dabei wäre es fast erstinkt.
Aber letztentlich hat es es doch noch geschafft.

Lebend habe ich bis jetzt nur einmal eine Blindschleiche gesehen, im Angelurlaub in Mecklenburg-Vorpommern vor 4 Jahren.
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

ich habe noch nie eine gesehen. und eine richtige schlange auch nur im zoo oder in der tierhandlung. wir haben eigentlich nicht viele tiere im garten. nur die hauseigenen kaninchen, asseln, vögel und einige insekten. über frösche oder eidechsen würde ich mich mal freuen. die lassen sich aber leider nie blicken.
Herkunft: Pinneberg

Jessica

Hi ich hab schon öfters Schlangen und Eidechsen gesehen - mit den Pfadfindern querfeldein in Deutschland unterwegs. (Dieses Jahr geht es nach Polen, mal sehen was einem dort unter die Augen kommt

Aber ihr wisst doch das Blindschleichen Eidechsen sind - oder ?!
Bei Gefahr (wenn man sie z.B. in der Hand festhalten will) schmeißen sie ihren Schwanz ab - wie andere Eidechsen auch)

Aber auch habe ich schon Kreuzottern u.ä. gesehen (die meisten leider schon überfahren
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Toll ich habe sie weder im Garten , noch im Walde gesehen Eidechsen schon eher mal wenn sie sich auf einem Stein sonnen . Aber Blindschleichen noch nie , ich glaube das ich mich heftig erschrecken würde wenn pltzlich eine vor mir herkriechen würde . lg Anja
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Super schön.

Blindschleichen sehe ich öfter, leider meistens nur tote da sie sich auf dem Asphalt von meiner Jogging-Strecke sonnen und wärmen und dann werden sie von Fahrrad-Fahrern überfahren....

Ich hatte letztes Jahr in Nachbars Garten sogar eine Ringelnatter gesehen. Da haben auch alle geschrien. Bis ich mich dann erbarmt habe und hab die Schlange vorsichtig an einen sicheren Ort getragen. Ich glaube da war die Ringelnatter auch froh darüber. Die sah schon ganz irritiert aus.

pflanzenfreund

Eine Ringelnatter hatte ich auch schon mal im Garten.
Da ist GG total ausgeflippt vor freude, am liebsten hätte er sie mit in die Wohnung genommen
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2