Hilfe! Brennesseln zwiscnen Rhododendron und Kriechmispel...

Herkunft: Hofgeismar

sweet memory

Hallo Greenies!
Ich habe ein Brennesselproblem am Hang! Dieser ist bepflanzt mit einigen großen Rhododendren und Kriechmispel oder etwas ähnliches. Wir waren vor einigen Wochen am Hang und haben mal für Kahlschlag gesorgt, da dieses Bodendeckerzeug (Kriechmispel oder Heckenmyrte - ich weiß nicht genau was das ist) über Jahre gewuchert ist. So, jetzt wachsen allerdings die Brennesseln wie irre und so ein Schlingpflanzenunkraut mit weißen Blüten. Habt Ihr ein paar hilfreiche Tipps und Tricks wie ich Herr und Meister über diese Unkräuter werde ohne den Rhododendren zu schaden?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

handschuhe anziehen und raus rupfen, das ist das einzigste was man machen kann bei den brennnesseln möglichst die wurzelausläufer mit entfernen

das schlingunkraut wird wohl trichterwinde sein, da gilt das selbe, wenn da nur ein fitzelchen wurzel drin bleibt, kommt das immer wieder
Herkunft: Hofgeismar

sweet memory

Hi Rose.

Mmhhh, sowas dachte ich mir schon . Ich hatte ja insgeheim gehofft das es da noch eine andere Möglichkeit gäbe, aber nun gut - was muß das muß
Totzdem vielen Dank für Deine Antwort.