Hilfe bitte! Welche Pflanze ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe bitte! Welche Pflanze ist das?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Green24 Clubmitglieder!

Mein Vater hat seit einigen Jahren dieses junge Bäumchen im Garten und ist nun stark verunsichert, worum es sich dabei handelt. Er dachte es würde ein Pfirsichbaum werden. Nun meint er, das es seiner Ansicht nach gar nicht so aussieht. Weiss Jemand von euch, um was es sich dabei handelt?

Vielen Dank schonmal vorab!!

Alex
Bilder über Hilfe bitte! Welche Pflanze ist das? von Di 26 Apr, 2011 2:11 Uhr
Bildschirmfoto 2011-04-26 um 02.08.47.png
Nahaufnahme der Rinde. Erscheint mir fast wie Kirsche...
Bildschirmfoto 2011-04-26 um 02.09.43.png
Knospe 1
Bildschirmfoto 2011-04-26 um 02.09.51.png
Knospe 2
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragDi 26 Apr, 2011 10:18
.....oder evtl. Amelanchier ovalifolium Bilder und Fotos zu Amelanchier ovalifolium bei Google. .

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um Hilfe: Welche Pflanze ist das? Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1113

Do 02 Apr, 2009 18:53

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Bitte um Hilfe - Kroton von butterblume511, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

725

Mo 04 Mär, 2013 20:46

von butterblume511 Neuester Beitrag

Bitte Hilfe! Was sind das für welche? gelöst von wituscha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1296

Mo 16 Jun, 2014 18:02

von wituscha Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe! welche Aloe's sind das??? von Atzendsl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

588

Mo 17 Okt, 2016 0:27

von Plantsman Neuester Beitrag

Palme geschenkt bekommen! Welche ist das ? Bitte um Hilfe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1083

Mo 18 Mai, 2009 6:06

von Gast Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? Bitte um Hilfe-Livistona rotundifolia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2543

So 12 Okt, 2014 14:42

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Welche Blumen sind das? Bitte um HIlfe :) - gelöst von Patci, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

519

Do 20 Sep, 2018 12:29

von gudrun Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege von planty1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1657

Sa 05 Jun, 2010 14:45

von planty1 Neuester Beitrag

Welche Palme habe ich? Bitte um Hilfe-Phoenix roebelenii von Luck3rHoch3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2812

Do 03 Mai, 2012 14:08

von zauberwald Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das bitte? von Janny45, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

413

Sa 25 Apr, 2015 19:50

von Beatty Neuester Beitrag