Hilfe bei blätter

Herkunft: Hövelhof

sande773

Hallo
ich bin hier nun fast äglich und immer bekomme ich gute Tipps.
Deswegen auch heute ne frage. Mien Benjamin hat auf der einen Seite grüne Blätter und auf der andern Seite braune trockene Blätter.

Jetzt ist meine frage soll ich alle Blätter abschneiden die Braun sind oder ob soll ich ihn ganz kürzen.
Was kann oder soll ich denn tun

lg sandra
Herkunft: Hamburg

Schneeglöckchen

Hiii

Also.. für mich stellt sich erst einmal die Frage wo dieser hübsche Benjamin eigentlich steht. Direkt an einer Heizung? Oder mit der einen Hälfte in der Sonne ?

Vielleicht hast du einfach einen falschen Standort gewählt.

Jedenfalls, wenn die Blätter braun sind kannst du sie ruhig auch abzupfen, da sie eh kein Chlorophyl mehr besitzen und sie sozusagen dadurch wertlos werden. Achte aber bitte mal auf, kleine Tierchen an den Blattunterseiten, auf kleine Gespinnste an den Blattachseln oder sonst etwas,..

Am besten mit Foto

sande773

das Foto kommt sofort.
der ist so viel gewöhnt mal steht der auf den Balkon mal im Zimmer vor der Tür.
Ich war jetzt seit Freitag nicht zu hause und der stand im Zimmer vor der Tür und die Blätter die in der Sonne waren sehen super schön aus und die anderen sind braun und auch noch trocken.

ich muss gleich mal schauen wie ich ein foto hier rein setze, denn ich weiss nicht wie das geht.

lg
[/img]
sortieren 041.JPG
sortieren 041.JPG (512.73 KB)
sortieren 041.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

PS und das reicht allmälig auch jetzt ich habe noch gelesen das pflanzen in einen zustand wie deinen an wasser mangel leiden also gieb in einen schnen schub wasser und ist egal wenn es rüber geht das dürfte dann etwas reichen

Anmerkung der Moderation!

Rechts oben ist ein gelber Stift, damit kann man editieren! Deine anderen Beiträge werden gelöscht!!!

sande773

danke das werde ich machen, den habe ihc mittlerweile schon lange und ich liebe ihn und deswegen will ihc erstmal was ohne chemie suchen
Herkunft: Hamburg

Schneeglöckchen

Hi ,...

Natürlich kann auch Wassermangel der Grund sein, aber auch Spinnenmilben haben dieses Typische Schadbild. Schau doch bitte mal mit einer feinen Sprühflasche ob in den Vergabelungen so kleine Netze zu sehen sind...

Wenn ja dann müsstest du ihn etwas feuchter halten, regelmäßiges Ansprühen und etwas mehr Luftfeuchte sorgen ebenfalls dafür das Spinnenmilben sich nicht mehr so wohl fühlen. (( Achtung, aber nicht zu feucht wegen Pilzen ( die lieben das nämlich)))

Ansonsten müsstest du dir ein Akarizid besorgen, das ist zur Bekämpfung von solchen unliebsamen Tierchen gedacht. Aber das solltest du selbst wissen ob dir das Bäumchen soviel wert ist Chemie einzusetzen.