Hilfe bei Bestimmung

falconlady

Hallo zusammen,

ich habe Schädlinge in der Erde. Habe zwar die Bilder hier schon angeguckt, bin mir aber nicht sicher, was das letztendlich ist... und wie ich es loswerde. Gerade diese Pflanze musste schon Spinnmilben durchmachen (ließ sich diese Heizperiode an allen verhindern durch Schalen mit Steinen und Wasser) und nun hat sie einen neuen Mist. Es sind in den letzten Tagen verstärkt unten Blätter abgefallen, an den Blätter selbst kann ich keine Schädlinge erkennen.

In der Mitte des Bildes etwa könnt ihr so ein stark herangezoomtes weißes Biest erkennen.

Habe Compo-Spray (alles andere hat bei den Spinnmilben leider versagt), kann man das dafür auch anwenden?
Danke vorab!
scaedlinge2.jpg
scaedlinge2.jpg (2.5 MB)
scaedlinge2.jpg
schaedlinge1.jpg
schaedlinge1.jpg (1.16 MB)
schaedlinge1.jpg
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3955

GrüneVroni

Hallo

Dein Codiaeum variegatum steht da ziemlich dunkel. Damit zusammenhängen könnte das Abwerfen der unteren Blätter. Jedoch kann es auch mit dem Wurzelraum zu tun haben. Sind die Wurzeln gesund, bekommt die Pflanze den Umgebungsbedingungen angemessen Wasser? Einen hellen Standort wird die Pflanze dir mit schöneren, bunteren Blättern danken.

Das Tierchen lässt sich beim besten Willen nicht erkennen. Wie gross ist es denn, wie verhält es sich (krabbelt, springt, …)? Oder ist ein gutes Foto mit einer Kamera möglich?

LG
Vroni
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

bei weisses biest würde mir spontan springschwanzeinafallen