Hallo. Seit einiger Zeit machen meine Pflanzen mir Sorgen. Nach einem Trauermückenbefall habe ich alles (5 verschiedene Orchideen, 2 Hibis, 2 Palmen) eingesprüht und bin die Biester auch recht gut los geworden. Außer bei den Hibis. Habe sie umgetopft, wegen der Staunässe. Das war vor 4 Tagen und nun lassen beide die Blätter hängen. An einem Hibi werden sie etwas gelb, am anderen bleiben sie grün aber beiden fehlt die Spannkraft und der Glanz. Spinnmilben sind keine da. Trauermücken werden weniger. Die beiden stehen isoliert vom Rest.
Woran kann das nun liegen? Habe sie in ganz normale Erde gepflanzt und erst einmal ca 4cl gegossen. Ich hoffe mal die Wurzeln haben nicht schon so viel Schaden genommen, dass sie jetzt kein Wasser mehr aufnehmen können (wobei ich darauf tippe). Was kann ich tun?
Danke für jede Hilfe
Woran kann das nun liegen? Habe sie in ganz normale Erde gepflanzt und erst einmal ca 4cl gegossen. Ich hoffe mal die Wurzeln haben nicht schon so viel Schaden genommen, dass sie jetzt kein Wasser mehr aufnehmen können (wobei ich darauf tippe). Was kann ich tun?
Danke für jede Hilfe