Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Sa 18 Nov, 2006 22:33



Ich habe schon mal ein Foto eingestellt, leider funktionieren die Attachements ja im Moment nicht. Mel hat ihn damals identifiziert.

Sa 18 Nov, 2006 22:39

Ich habe den oben genannten Link angeschaut, der sieht meinem zwar ähnlich, die Blüte ist aber etwas anders.

Sa 18 Nov, 2006 22:40

Ja wieso funktioniert das mit den bildern eigentlich nicht mehr! Sieht er denn ungefähr so aus wie auf den Fotos von meinem Link?

Sa 18 Nov, 2006 22:44

Aber nur ungefähr, die Blüte ist etwas anders.

Sa 18 Nov, 2006 22:53

Oje! Dann ist es die Fälschung weil sie sollten eigentlich komplett ander aus sehen. Schau mal bei goggle auf der Bildersuche!!!

Sa 18 Nov, 2006 23:11

Eigentlich ist mir egal, was es für einer ist, mir hat einfach die Blüte gefallen. Ich gehe eingentlich davon aus, daß Flora-Toscana unter den korrekten Namen verkauft:

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensor ... etalus.htm

Aber wie gesagt, mir ist der Name relativ egal, mir gefiel er einfach.

Sa 18 Nov, 2006 23:25

Da hast du allerdings Recht! Man sollte bei Pflanzen nicht nach Namen gehen, sondern danach ob sie einem "sympatisch" sind.
lg robert

Di 28 Nov, 2006 16:07

Da die man nun wieder Fotos einstellen kann, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wie gesagt, mir ist es egal ob Original oder nicht, mir gefällt die Blüte. Ich habe jetzt 3 bewurzelte Absenker und werde sicher demnächst auch noch die Samen in Keimbeutel versenken.
Bilder
IMG_0016.JPG
IMG_0015.JPG
Antwort erstellen