Hibiskus blüht ohne unterbrechung!!

Herkunft: Schlüchtern/ Hessen

Pimki

Hallo!

Mein Hibiskus blüht ohne Pause schon seit fast nem halben Jahr! Jede Woche oder auch 2 mal die Woche bekommt ef Blüten!!
Natürlich finde ich das wunderschön aber ist das nicht ungesung für die Pflanze?? Schließlich steckt sie die meiste Kraft rein und wächst dementsprächen auch nicht sooo toll ...
Machen das eure auch?!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ich habe auch einen der seit dem Spätwinter immer wieder eine Blüte bringt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich hab zwar einen gartenhibiskus, aber der blüht auch sehr gut und viel, wenn du deiner pflanze immer regelmässig dünger gibt´s dann wird sie das schon schaffen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn du ihm genug Dünger gibst kannst du den durchkultivieren. Als meiner noch kleiner war hat der bis auf Weihnachten immer durchgeblüht! Das heißt, dass er sich bei dir wohlfühlt
Herkunft: linz/ö

nazareno

hallo Julia,

du scheinst ein gutes händchen für pflanzen zu haben: das ganze jahr blüht Hibiscus nur, wenn man wirklich alles richtig macht. Schaden tut ihm das überhaupt nicht, im gegenteil, er macht das nur, wenn es ihm rundum gut geht.
Herkunft: Nrw

AndyBonsai

pimki ich denke auch,dass der sich richtig wohl fühlt, wenn er so viele Blüten krigt. Schädlich für ihn wenn er so stark blüht, weil er total überdünkt ist. Weiter so!!