Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:52 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, was ich heute erleben durfte!
Wangens Bürger öffneten gestern und heute ihre Gärten und ich habe schon mal davon erzählt, dass in meiner Nachbarschaft der schönste Garten ist, den ich mir vorstellen kann! Der eine oder die andere wird ihn aus Zeitschriften kennen.
Ein Palmengarten allererster Güte! Preisgekrönt dazu!
23.jpg
23.jpg (71.03 KB)
23.jpg
Stelizie nicolai... ohne Worte!
24.jpg
24.jpg (138.69 KB)
24.jpg
Eine Yucca, die jedes Jahr in einen Topf gepflanzt wird zum überwintern!! Sie war wohl mal 4m hoch!
21.jpg
21.jpg (136.25 KB)
21.jpg
15.jpg
15.jpg (136.24 KB)
15.jpg
6.jpg
6.jpg (137.75 KB)
6.jpg
7.jpg
7.jpg (110.51 KB)
7.jpg
Geil!!
2.jpg
2.jpg (133.83 KB)
2.jpg
Baumfarn beim Bewurzeln
1.jpg
1.jpg (108.12 KB)
1.jpg
Musa basjoo mit Fruchtstand
19.jpg
19.jpg (136.39 KB)
19.jpg
Der Garten von Weitem
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:00 Uhr  ·  #2
wooooow, da verschläg´s einem die sprache und die kinnlade klappt runter

danke das du uns solche schönheiten zeigst, bin begeistert

wo lässt der nur im winter die strelizie und wer transportiert die, wohnt yeti bei euch um die ecke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:03 Uhr  ·  #3
Er umbaut im WInter Palmen, Zitrusse, die dort zwischen Palmen und Bananen wachsen (Ich durfte eine Mandarine probieren... mhhhhhhhhh noch nie so eine leckere gegessen!!!) mit einem Dom aus Luftpolsterfolie und hat glaub ich sogar eine Heizmöglichkeit vom Haus aus ausgetüftelt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:12 Uhr  ·  #4
Das ist echt Klasse
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:18 Uhr  ·  #5
Da hast du uns wirklich nicht zuviel versprochen - toll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 17:29 Uhr  ·  #6
Ich hab den Garten schon lange von Weitem (siehe Foto "von Weitem") bewundert, aber heute... das war wirklich der Hammer! Vor allem, weil der Mann genau meine Interessen hat! Palmen, Bananen (die mache er jetzt dann weg, die seien jetzt nicht mehr so schön) Zitruspflanzen ... *schmacht* am liebsten würde ich dort ins Gartenhaus einziehen!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24093
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49990
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 18:09 Uhr  ·  #7
Vielleicht braucht er einen Gärtner für die tollen Sachen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 18:43 Uhr  ·  #8
besonders zum winter, alles einpacken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 20:04 Uhr  ·  #9
Hi Largo ohne Worte
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 21:15 Uhr  ·  #10
Hallo el largo,

daß sich da Urlaubsstimmung einstellt, ist unschwer vorzustellen, daß das alles aber im Allgäu so prächtig gedeiht, das braucht wohl sehr grüne Daumen.
Super, einfach toll! Danke

Anni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 22:37 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von gudrun
Vielleicht braucht er einen Gärtner für die tollen Sachen


Ich glaub, der hat das Hobby nicht umsonst! Ich stell doch auch keinen Profikletterer an, dass der für mich klettern geht!...

(Ich weiss, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich )


Es freut mich jedenfalls, dass es Euch genau so gut gefällt wie mir, und dass ich Euch nur anhand von den Fotos schon eine Freude machen konnte!
Stellt Euch vor, Ihr hättet das in Echt sehen können!!!

Kennt denn jemand von Euch den Garten aus irgendwelchen Zeitschriften? Der sei wohl echt bekannt hab ich mir sagen lassen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 22:53 Uhr  ·  #12
bis zur ostseeküste ist seine bekanntheit nicht durchgedrungen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 23:37 Uhr  ·  #13
An die Nordseeküste auch noch nicht.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 23:43 Uhr  ·  #14
dann kann man den norden ja schon komplett ausschalten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 00:07 Uhr  ·  #15
Hallo Largo,

das ist je echt ne Wucht! Wunderbar anzuschauen ... und man/frau kann sich vorstellen, wieviel Arbeit da dahinter steckt .

Und wenn auch "noch" ... hihi ... das Allgäuer Klima berücksichtigt wird ... eine tolle Sache, das zu ermöglichen ... ich frag mich nur, wie der Besitzer das mit den riesigen Palmen macht!

lg und danke fürs Zeigen!
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.