Einladen könnte ich ihn schon, aber er wird sicher (!) nicht drauf eingehen, denn er hat für sowas mit Sicherheit keine Zeit!! Er arbeitet voll und verbringt seine Freizeit mit Laubsaugen, und Garten verschönern. Wenn die Palmen eingepackt sind, mache ich mit Sicherheit ein paar Fotos, wie auch schon weiter oben angekündigt. Das Bild mit dem Untertitel "Der Garten von Weitem" sehe ich jedes Mal, wenn ich meinen Kollegen besuche - und den besuche ich oft, denn er ist zugleich ein guter Freund von mir.
Gestern und vorgestern konnte ich den Palmengarten ganz gut einsehen, denn ich hab beim Aufstellen eines Gartenhauses geholfen und war derjenige, der auf dem Dach rumturnen durfte um die Dacheindeckung anzubringen. Bei Leerlauf konnte ich dann auf dem Dach stehen und ungeniert dem Palmengärtner zusehen, wie er sein Gewächshaus winterfest mit Luftpolsterfolie eingewickelt hat. Davor wurde es natürlich mit Dampfstrahler sauber gemacht!
Gestern erfuhr ich dann von meinem Kollegen, dass das Einpacken der Palmen von einem Fernsehteam begleitet wird, nur der Sendetermin weiss ich boch nicht, bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn rechtzeitig erfahren werde.
Soviel vorab: es wird mit ziemlicher Sicherheit auf SWR Fernsehen gesendet. Falls Ihr noch Eure Schüsseln neu ausrichten müsst oder den Receiver programmieren und SWR suchen...