Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich werde das Foto "von Weitem" nochmal machen. Den Weg gehe ich recht oft, da mein Kollege und Freund dort wohnt. Dann bekommt Ihr eine Vorstellung wie viel Arbeit in diesem Garten wirklich steckt!
Ich war immer der Meinung, dass es das nun wirklich nicht wert ist, aber seitdem ich den Garten "von innen" gesehen habe...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich finde diese tage der offenen gärten klasse, wenn ich kann geht ich dahin, einfach genial was man da zusehen bekommt die freundlichkeit mit der man empfangen und durch den garten geführt wird, tipps und anregungen bekommt

freu mich schon auf die nächsten fotos

el_largo

Hier hab ich noch ein paar andere Fotos von Gärten. Aber mein absoluter Favorit ist halt immer noch der Palmengarten!
IMG_8147.JPG
IMG_8147.JPG (632.22 KB)
IMG_8147.JPG
IMG_8146.JPG
IMG_8146.JPG (609.78 KB)
IMG_8146.JPG
IMG_8142.JPG
IMG_8142.JPG (479.4 KB)
IMG_8142.JPG
IMG_8136.JPG
IMG_8136.JPG (414.9 KB)
IMG_8136.JPG

el_largo

Hallo

ich habe heute erfahren, dass in den nächsten Tagen ein Fernsehteam in oben beschriebenem Garten auftaucht, um das Spektakel der Verhüllung zu verewigen!

Ich habe schon nachgefragt, ob ich den Austrahlungstermin frühzeitig mitgeteilt bekomme! Wenn dem so sein sollte, lass ich es Euch natürlich sofort wissen!

Das Gwächshaus wurde heute schon mit Luftpolsterfolie eingewickelt, einige kälteempfindlichere Pflanzen sind schon ausgegraben, aber die Hauptsache fehlt noch! Der Lupofoliendom über den Palmen und Bananen!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Der Garten ist fast ireal!!
Und sowas in Deutschland.
Auf den fernsehtermin bin ich auch gespannt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Kannst du den nicht mal zu uns (green) einladen oder mal Fotos von seiner Winterverpackung machen

Bestell ihm Mel ist furchtbar weit weg und neugierig

el_largo

Einladen könnte ich ihn schon, aber er wird sicher (!) nicht drauf eingehen, denn er hat für sowas mit Sicherheit keine Zeit!! Er arbeitet voll und verbringt seine Freizeit mit Laubsaugen, und Garten verschönern. Wenn die Palmen eingepackt sind, mache ich mit Sicherheit ein paar Fotos, wie auch schon weiter oben angekündigt. Das Bild mit dem Untertitel "Der Garten von Weitem" sehe ich jedes Mal, wenn ich meinen Kollegen besuche - und den besuche ich oft, denn er ist zugleich ein guter Freund von mir.
Gestern und vorgestern konnte ich den Palmengarten ganz gut einsehen, denn ich hab beim Aufstellen eines Gartenhauses geholfen und war derjenige, der auf dem Dach rumturnen durfte um die Dacheindeckung anzubringen. Bei Leerlauf konnte ich dann auf dem Dach stehen und ungeniert dem Palmengärtner zusehen, wie er sein Gewächshaus winterfest mit Luftpolsterfolie eingewickelt hat. Davor wurde es natürlich mit Dampfstrahler sauber gemacht!
Gestern erfuhr ich dann von meinem Kollegen, dass das Einpacken der Palmen von einem Fernsehteam begleitet wird, nur der Sendetermin weiss ich boch nicht, bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn rechtzeitig erfahren werde.

Soviel vorab: es wird mit ziemlicher Sicherheit auf SWR Fernsehen gesendet. Falls Ihr noch Eure Schüsseln neu ausrichten müsst oder den Receiver programmieren und SWR suchen...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hat denn keiner einen DVD-Player der aufzeichnen kann oder kommt das evtl als Live-Stream? Ich will das sehen
Herkunft: NRW

Bonny

Das ist echt Klasse .einfach genial, Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn mir das dann einer aufzeichnet, bezahle ich auch Portokosten (in Blümchen??? )

el_largo

vielleicht geht das ja auch irgendwie online... zB mit dem OnlineTV Recorder..

Ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt, aber das ist sowas wie ein Videorekorder, nur online. Ob man da aber alle Sachen aufnehmen lassen kann, weiss ich nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mal abwarten, vielleicht können wir das irgendwie doch sehen

el_largo

Also Fotos mach ich auf jeden Fall. Wenn ich es mitbekomme, wann er es macht - höchstwahrscheinlich dieses Wochenende - mach ich auch mehrere, damit man mal den Unterbau der "Häuser" sieht. den kenne ich nämlich selber noch nicht!

el_largo

So Leutz,

heute war es also so weit! Der Bayerische Rundfunk war in Wangen und hat die Verpackung des Palmengartens gefilmt. Ich habe zwei Häuser weiter geholfen, einen Haufen Holz aus der Garage ins Holz-Haus zu verfrachten. Falls man in dem Beitrag jemanden Holz hacken hört... das war ich Vielleicht sieht man mich ja auch bei einer Totalen über den Garten im Hintergrund laufen

Jedenfalls hab ich ein paar Fotos gemacht... den Sendetermin bekomme ich hoffentlich bald gesagt. Es wird höchstwahrscheinlich im Bayerischen Rundfunk gesendet.
IMG_9727.JPG
IMG_9727.JPG (577.48 KB)
IMG_9727.JPG
IMG_9738.JPG
IMG_9738.JPG (529.45 KB)
IMG_9738.JPG
IMG_9725.JPG
IMG_9725.JPG (317.35 KB)
IMG_9725.JPG
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo largo!

Danke für die tollen Fotos ... und ich hör Dich ganz deutlich Holz hacken

Wow, das ist ja ein Aufwand mit den Palmenhäusern! Echt gigantisch!!!! :D
Hoffentlich kriegst Du den Sendetermin raus!

lg und danke für Deine Mühe!

Moni
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6