Heute war Urlaub! Palmen im Allgäu!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die kleine Tür reicht? Ich bin begeistert
Herkunft: Wangen im Allgäu

Dietmar

Scheint nur so klein, ist eine ganz normale Tür von einem Foliengewächshaus 1,90 m hoch und etwa 70cm breit.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich hätte auch gedacht die Tür sei kleiner. Das ist ja der absolute Wahnsinn Ich bin einfach nur sprachlos
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Dietmar, was hast du denn da noch so ausgepflanzt?

Ich würde es nächstes Jahr gerne mit einem Oleander und Cordyline versuchen, die werden mir nämlich zu groß

Dietmar

Hallo Mel, unter der Trachy und Cordyline habe ich hauptsächlich Citrusarten. z.B. eine große Mandarine zwei verschiedene Citrus limon, eine Kumquat und Limetten aber auch Brunfelsia, Rosmarin und Calistemon
Gruß Dietmar

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Man sind die schön

Hast du auch eine Olive?

Sät sich deine Trachy selber aus oder hast du nur eine?

Dietmar

Hallo Mel, Olivenbäumchen habe ich 2 aber als Bonsai gezogen. Die tragen dieses Jahr auch ein paar Früchte. Aber da man die Oliven so nicht verwenden kann habe ich keine großen Pflanzen. Und irgendwo muß ich mich eben einschränken.
Grüße
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Dietmar, das sieht wirklich traumhaft aus . kein Wunder das man zu dir lustwandelt , es ist einfach Einmalig .

Dietmar

Habe ja noch die Trachysämlinge vergessen. Die kommen im Sommer im ganzen Garten. Meist grabe ich sie aus und pflanze sie in Töpfen und verschenke sie. Letzten Winter haben alle die ich stehen gelassen hatte überlebt. Habe sie aber im Frühling raus gemacht da sie in meinem Gemüsegarten wuchsen. Im geschützten Teil wachsen jede Menge die aber nur sehr langsam wachsen da sie sich schwer tun mit der Konkurenz.
Dietmar
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bonsaioliven? Hast du ein Foto

Wie groß ist dein Grundstück eigentlich? Ich kämpfe hier mit 1200 qm

Die erste Trachyfarm im Allgäu

Wie lange hast du deine Nicolai schon in dem Topf? Hast du mal überlegt die auszupflanzen?
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ Mel
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Zitat geschrieben von Dietmar
Unser Grundstück ist insgesamt nur 450 m² groß und in Mitten einer älteren Reihenhaus Siedlung.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Öhm....erwischt

Dietmar

Hi und Gutes neues Jahr Euch alle.
Von den Bonsais habe ich noch keine Fotos. Ich habe mehrere Bonsais zum Teil schon fast 20 Jahre aber ich kümmere mich nicht mehr so um sie, wie ich (man)es eigentlich sollte.
Die Strelizie habe ich nicht vor auszupflanzen, da ich sie nicht so toll finde. Ich will nicht noch einen Verschlag bauen und heizen.
Mehr reizen würde mich meine Dicksonias antarktica und squarrosa auszupflanzen und dafür die M. basjoo entfernen. Aber meine Familie ist da gegen.
Kommt Zeit kommt Veränderung
Gruß Dietmar
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Na, man muss eben auch Kompromisse machen Meine Basjoo soll dieses Jahr rausgepflanzt werden und eben beim spazierengehen, habe ich GG überredet eine von meinen Dattelpalmen rauszupflanzen. Ich habe ihm deine Fotos gezeigt und er weiß, dass wir im Winter was basteln müssen

Also klare Freigabe (wehe er meckert nachher von wegen das würde blöde aussehen )
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Dietmar
Hi und Gutes neues Jahr Euch alle.

Hallo Dietmar. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein gutes Neues Jahr! Muss ja ganz schön abgegangen sein gestern Abend bei Euch! Deine Nachbarn haben es anscheinend ordentlich krachen lassen!

[quote="Dietmar"]Die Strelizie habe ich nicht vor auszupflanzen, da ich sie nicht so toll finde. Ich will nicht noch einen Verschlag bauen und heizen. [/qutote]

Ich bin mir sicher, Du findest sehr viele Abnehmer, falls Du sie mal loswerden willst!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6