Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

Black_Desire

Unheilbar sowieso...aus Platzgründen fang ich am Wochenende an mich pflanzentechnisch noch bei meinem Bruder auszubreiten... ...da kann ich meine Pflänzchen ab und zu besuchen
Dir auch danke, Jessi...
Ich drück dir die Daumen das alles klappt am WE
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

gerade wollte ich den oleander, den eukalyptus und den schlafbaum, die im trockenraum im keller überwintern, gießen (5 liter schleppt in den keller, welch ein spaß), da hat jemand den raum zugesperrt. und die brauchen dringend wasser!!! ich bin stinkesauer!!!
vorgeschichte:
wir haben im haus ein problem mit einem kellerraum, in den anscheinend diverse mieter ihren sperrmüll abgestellt haben. der war nicht abgesperrt. bis vor einer weile. seither war er abgesperrt, um zu verhinder, daß noch mehr müll dazukommt. jetzt hat die hausverwaltung sich entschlossen, den raum zu räumen, heißt, alle hatten heute einen zettel im briefkasten, daß jeder doch seinen müll da unten rausräumen soll (bin ziemlich sicher, daß die hälfte der mieter, die da unten müll abgeladen haben, gar nicht mehr hier wohnt...mit jedem auszug wurde es mehr da unten), sonst wird er auf kosten von uns allen entsorgt. was mich an sich schon stört. aber gut.
aber meine pflanzen nebenan sind kein müll!!! auch wenn sie im moment nicht so schön da stehen!!!außerdem stehe sie im trockenraum, da hats noch nie jemanden gestört. da hängt ja nicht mal jemand wäsche auf, weil der so dreckig ist!!!
jetzt komm ich nicht dran zum gießen und muß dazu noch angst haben, daß sie weggeworfen werden, wenn ich nicht aufpaß!
mein schöner gelber oli!!!
natürlich ist freitags in der verwaltung niemand erreichbar. war ja klar. und wer hier in der siedlung hausmeisterei macht, weiß ich nicht. ooooohhh, bin ich sauer!!!!
ich muß die doch gießen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

dann mußte unbedingt einen Zettel anbringen mit deiner Adresse: bitte nicht entsorgen! ! !
vlG Lapismuc
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hab an die "mülltür" schon nen zettel mit der bitte um aufsperren nebenan gehängt und an die trockenraumtür selber einen zettel, wo draufsteht, daß die pflanzen da drinnen kein müll sind und wie ich die bitteschön jetzt gießen soll. beides mit namen und stockwerk.
oh mann, bin ich sauer.
normal hab ich immer um die pflanzen ein schildchen gemacht, wo drauftstand, wo sie hingehören, nur diesen winter nicht, weils ja noch nie irgendjemanden interessiert hat.
Herkunft: Österreich

Seline

Ooooohhhh - pokkadis - da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die Sache noch gut ausgeht!!

Aber diese Infos in Zettelform kann man doch net ignorieren - HOFFENTLICH!!!

Recht liebe Grüße
Seline
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

... geht es gut,weil nächste Woche 2stellige Temperaturen erreicht werden
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Mir geht`s gut, weil ich heute viele Stauden in Töpfe gepflanzt habe und viele schöne Blumen ausgesäht habe. Soviele, dass ich jetzt ein echtes Platzproblem habe.
Wird Zeit, dass das Wetter wärmer wird und ich einiges rauspflanzen kann.
Aber so hab ich mir wenigstens schon einen Vorgeschmack auf die Gartenarbeit geholt.
Blüten: 37139

Indigogirl

Mir geht's gut, weil ich gestern schon frei hatte und an diesem langen Wochenende richtig viel geschafft habe!

Ich hab heute ein paar Pflanzen umgetopft - allen voran meine Strelitzie und meinen Dracaena draco, die es beide mehr als nötig hatten. Dabei hab ich gemerkt, dass die Blätter des Draco sehr gut riechen... war dem bisher nur noch nie so nah gekommen.

Und wo ich dann schon mal dabei war, hab ich meine Grünlilie endlich umgetopft und bei meinen Passis aufgeräumt. Außerdem hab ich den Passistecki und die Steckis der Efeutute, die über den Winter hinweg fein gewurzelt haben, endlich eingetopft.

Jetzt ist hier erstmal wieder Ordnung. Und wenn ich demnächst nochmal so nen Anfall bekomme, kommt der Rest dran (ich hab nämlich gestern bei Hornbach endlich so eine richtig passende Schale für meine Lithops gefunden, wie ich sie schon soooo lange suche). Und Fenster putzen werde ich dann auch irgendwann mal...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Indigogirl
Und Fenster putzen werde ich dann auch irgendwann mal...

...und wenn du damit bei dir fertig bist...kannst du liebend gerne bei mir weitermachen

Du bist ja dann schon in Übung und dann geht das bestimmt ratzfatz

gürkchen

Und ? Was meinst du wie sich dann fühlt?
GUT,ODER SCHLECHT?

Indigogirl

Och... wie ich mich dann fühle hängt davon ab, ob Gürkschen mich mit lecker Spreewaldgurken füttert (also die zum Essen...) und ob ich ihr vielleicht beim Fensterputzen auch gleich den ein oder anderen hübschen Stachler aus ihrer Sammlung stibitze...

gürkchen

Na dann bewaffne dich mit einem Eimer und Latzhose und auf gehts

Spreewaldgurke

Ey @Indigogirl...Finger wech von meinen Stachlern

Na aber sicher füttere ich dich dann mit den Leckereien aus dem Spreewaldländle Gurken frisch aus dem Fass. Die sind nicht zu vergleichen mit denen aus den Gläsern. Die aus dem Fass schmecken 1000 mal besser Die bekommst du dann bis zum Abwinken

Indigogirl

Nöö... wenn ich keine Stachler klauen darf und Du mir die Spreewaldgurken gleich vermiest (durch zu viel davon)... nee, dann putzte Deine Fenster selbst!

...

Spreewaldgurke

Jetzt gehts dem Gürkschen schlecht

(um beim Thema zu bleiben )