Herbariun Bestimmung für Schule (schnell)

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe hier ein paar Pflanzen, die ich überhaupt nicht bestimmen kann.
Haben Sie vielleicht eine Idee ?
Ich brauche die Bestimmung bis heute 20 Uhr !

[img]http://img820.imageshack.us/img820/3510/85937617.jpg
http://img339.imageshack.us/i/dsc00591y.jpg/[/img]
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Tut mir leid, wir machen nicht deine Hausaufgaben für dich.
Da mußt du schon selbst durch und dich durch die diversen Bestimmungsseiten im Internet durchklicken!

Und der Ton ist auch nicht wirklich schick!
Ein nettes Bitte und Danke wären auch angebracht gewesen.

Also- erst mal das Internet durchsuchen..... und wenn du bis kurz vor 20.00 Uhr nicht fündig geworden bist, kannst du dich ja noch mal melden.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Tut mir Leid.Ich bin sehr in Stress und bin seit 3 Tagen im Internet am gucken, aber ich finde diese Pflanzen einfach nicht.Bitte helft mir.

Danke im voraus !
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich würde mal in den gruppen

klee

gräser

rauhblattgewächse

gucken
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich würde mich über eine Bestimmung auf Artennamen freuen.
Ich habe echt wenig Zeit momentan und es sind ja nur ein paar Pflanzen die ich nicht finde

Danke !
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Es sind Deine Aufgaben, nicht unsere....

Vermutlich weißt Du auch nicht erst seit heute, daß Du das brauchst.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Korbblütler

hab ich noch vergessen

und du hast ja noch 3 std zeit, das sollte ja möglich sein
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

also wir mussten das im Abi noch auf die analoge Art und Weise machen: mit einem Bestimmungsbuch. Sowas gibts in der Bibo und hat mir damals meist die richtigen Antworten geliefert.
Außerdem sind deine Pflanzen noch nicht richtig trocken. Die haste zu spät gepflückt.

Allerdings weißte ja sicher noch wo du die Pflanzen her hast und wie die im Original als vollständige Pflanze aussehen. Probier mal folgende Links:
http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/

Ansonsten in der Google-Bildersuche wird man hin und wieder auch fündig. Dazu braucht man aber ein paar mehr Anhaltspunkte.

Gruß Sunnii
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So, ich schaue jetzt schon seit 1 Stunde heute wieder und ich habe wieder nichts gefunden zu diesen Pflanzen.Ich bin jetzt wirklich frustriert .Im Bestimmungsbuch sind diese Pflanzen leider auch nicht zu finden.
Herkunft: Nähe Passau

Daylight

Hm,
jetzt bekommst du von Rose23611 eh schon Hinweise unter welchen Gruppen du suchen könntest,
und dann willst du auch noch gleich die Artennamen.
Des Weiteren, sind die Greenies ja nicht für deine Hausaufgaben zuständig. Ein bisschen was musst du schon selbst dafür tun.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Bitte, ich finde diese Pflanzen nicht.Ich schaue mich jetzt schon sehr lange um.
Es sind ja nur 4-5 stk. von 50 stk.
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

zwei geb ich dir:
00592hs müsste ein Vergissmeinnicht sein,
00596c könnte Rotklee o.ä sein

Alles andere musst du selbst rausfinden, wenn dir sonst keiner hilft...aber selbst die beiden sollte man mit Leichtigkeit in jedem handelsüblichen Bestimungsbuch finden

LG, Julia
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Irgendwie wird das unglaubwürdig. Ihr müsst doch als Hausaufgabe niemals 50 Pflanzen ins Herbarium kleben und bestimmen. Auch dass es die einheimischen Pflanzen in deinem Bestimmungsbuch nicht gibt ist nie im Leben wahr.
Außerdem kannst du doch garni gesucht haben, sonst hätteste mit den Hinweisen von Rose mindestens schon mal den Klee identifizieren müssen.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Bis jetzt bist du aber eher hier zugange anstatt den Tips zu folgen und zu versuchen die Pflanzen zu bestimmen.

Versuche es mal selbst und zeige uns gegen 20 Uhr deine Ergebnisse. Wenn wir sehen das du dich bemüht hast werden wir dir helfen und dich, wen du falsch bestimmt hast, ggf korrigieren.
Aber ohne Eigeninitive wirst du hier vergeblich auf weitere Hilfe und Bestimmung hoffen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Okay.Danke für die bisherigen Antworten ! (Ist eine 3 Monate Aufgabe)
Ich werde jetzt mal gucken, ob ich die anderen auch noch finde im Internet oder im Bestimmungsbuch.
Ich werde dann meine Ergebnisse hier auflisten, es wäre schön wenn ihr dann auch immer noch hier seid

Danke!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3