Heidelbeerstrauch

 
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2016

mario81

Ich hab Problem mit dem Heidelbeerstrauch auf unserem Balkon. Die Blätter sind gelb/rot und wachsen tut er auch nicht ordentlich. Ich gehe davon aus das es am kalkhaltigen Wasser liegt.
Wir haben den Stauch gerade in neue Erde gesteckt damit er sich erholen kann aber ich weiß nicht wirklich wie ich ihn von nun an gießen soll.
Regenwasser sammeln geht bei uns leider nicht, unser Leitungswasser scheint zu hart zu sein. Kann ich wenn ich genug dünge vielleicht destilliertes Wasser nehmen. Unser Wasser hat einen Härtegrad von ca. 40 und das Mineralwasser aus unserem Supermarkt ist auch nicht viel besser.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010
Blüten: 8251

only_eh

Ja, Du kannst alternativ zu destilliertem Wasser greifen, dem Du etwa 10% normales Leitungswasser zusetzt. Heidelbeeren benötigen sauren Boden. Du kannst das auch unterstützen, indem Du etwas Torf unter das Substrat mischt.
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 9385

lilamamamora

Oder ein Schnapsglas mit (Salat-)Essig pro 5 Liter Wasser.
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Beiträge: 3082
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 4010

GrüneVroni

Und düngen mit Rhododendrondünger (sauer wirkend).

LG
Vroni
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2016

mario81

Danke für die Tipps!

Essig ins Gießwasser hört sich für mich am praktikabelsten an!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.