Hat jemand ein Luxmeter und Hygrometer?

Herkunft: 67240

-nightshade-

Hi,

ich würde gerne mal die Licht und Luftfeuchtigkeitsverhältnisse in meinem Wohnbereich checken, will mir dafür aber nicht extra die Geräte kaufen.

Hat denn jemand aus dem Raum Mainz-Worms-Mannheim die beiden Geräte und würde mir die mal für ne Woche ausleihen? Oder wo könnte ich denn so welche mal kurz herbekommen?

Lg
=)
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

leihen/verleihen ist immer so eine Sache. Ich mache sowas auch ungerne, aber so teuer sind die doch gar nicht!

Habe mir gerade ein Hygrometer für 8.99€ von Tchibo gekauft. Das hat mir schon einige Klarheit gebracht

forum/ftopic35956.html&highlight=hygrometer#444685
Herkunft: Münster

Kassandra980

Man kann sich in Baumärkten manche Geräte gegen verältnismäßig wenig Geld leihen. Frag doch mal bei Obi oder Hagebau, die haben solche Geräteverleihe.
Wobei so ein Luxmeter ab 30 Euro kostet, das kann man echt fast genauso gut kaufen.

-nightshade-

Am Liebsten wär mir natürlich wenn mir jemand die Geräte unentgeltlich ne Woche leihen könnte wenn er sie sowieso ned braucht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Unentgeldlich finde ich nicht ok!

Dir geht es scheinbar darum günstig da ranzukommen. Man leiht Freunden vielleicht etwas, aber ein Greener soll dir was leihen, obwohl er dich nicht kennt nur weil du Geld sparen möchtest?
Herkunft: Fürth

aceituna

Vielleicht hast Du ja gute Kontakte zu einem Fotographen. Der könnte evtl. ein Luxmeter haben.
LG
Ulli

-nightshade-

Ich sehe dabei eigentlich kein Problem. Wenn ich eins übrig hätte was ich sowieso gerade nicht brauch, weil ich Licht und Feuchtigkeitsverhältnisse kenne, dann würde ich das ohne Probleme jemandem borgen dass er kurz damit messen kann.
Wieso denn dann dafür Geld ausgeben?
Ich will ja keins geschenkt bekommen sondern nur ausgeliehen. Bei nem Fotografen muss ich mal fragen. Mein Chemielehrer ist Hobbyfotograf. Mal fragen morgen =)
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Weder das eine noch das andere ist recht teuer und wenn du es dir selbst zulegst, brauchst du dir keins mehr leihen und hast es immer parat.
Ich finds nicht schlecht- wenn man viele Pflanzen hat, finden diese beiden technischen Geräte irgendwann fast von selbst zu einem.
Also - überlegs dir mal, ob du es dir nicht selbst zulegst.

-nightshade-

Über 20€ kostet so ein Teil hier im Shop...das sind für 2 Geräte schon 50€ und ich bin Schüler =( ....
Herkunft: "Hamburch"

Tetrodotoxin