Elefantenfußpalme - wie pflanze ich die Wurzel ein?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe mir auf einem Blumenmarkt die Wurzel einer Elefantenfußpalme gekauft. Es ist bereits ein Trieb vorhanden und an der Knolle befinden sich Wurzeln von ca. 0,5 bis 1 cm Länge.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Wurzel vor dem Einpflanzen wässern sollte oder ob es genügt, sie einfach zu zwei Dritteln in Erde zu setzen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Sonja
Smi
Azubi
Herkunft: Ingolstadt

Smi

Hab mir neulich auch 3 Elefantfußknollen für insgesamt 7,50 im Gartenladen gekauft.
Die 3 Knollen waren auch in einem Topf, da ich aber nicht will das sie zusammen Wachsen, platz ect habe ich sie getrennt.
Mir is dann aufgefallen das sie für ihre Größe ansich eh recht wenig Wurzeln haben. Fand ich merkwürdig aber naja.

Ich an deiner stelle würd sie ganz normal in Erde topfen, feucht halten und an die Sonne stellen.
Ich hab sogar eine Knolle in eine Karaffe gepflanzt, freunde die zu besuch waren sind begeistert :_D

mfg Christian

lisma

eine karaffe? hat die auch abzugslöcher unten? sonst steht dein elefantenfuss balb im nassen...

mach doch bitte mal ein foto, ich würde auch gerne mal sehen, wie das aussieht
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke Smi,

ich hab es so gemacht, wie du vorgeschlagen hast und es hat funktioniert. Die Wurzeln scheinen angewachsen zu sein und an ihrem Platz am Südfenster fühlt sie sich sichtlich wohl.