2 Hasenweibchen bauen ein Nest ???

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Hessen

PusteblumeXL

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade etwas geschokt ich habe 2 Hasenweibchen seit eineinhalb Jahren.
Zumindest wurde mir das so gesagt!
Nun bauen sie sich über Nacht ein Nest aus Stroh und Fell richtig rund und ich versteh grad die Welt nicht mehr.
Ich meine die sind doch normal schon mit 3 oder 4 Monaten geschlechtsreif oder nicht und dann eineinhalb Jahre später? Im Falle des Falles das ich wirlich ein Männchen und ein Weibchen bekommen hätte...
Wow bin echt gespannt auf Eure Antworten Kopfkratz*
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Keine Panik, die machen das aus einem Instinkt heraus! Meine fingen auch an aufeinander rumzurammeln....eine ist verstorben und wir haben einen "kaputten" Rammler geholt!

Sie rammelt ihm immer auf dem Kopf herum...komische Vorliebe
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,also ich habe auch zwei Weibchen,und eine hat dies so 4 mal im Jahr,aber nach einigen Tagen ist das Nest wieder platt.
Ich entnehme alles,und so ist wieder Ruhe,wer weiß wie lange,,,,,,,Gruß Bonny

PusteblumeXL

Also gut Puuuuuhhhhhhh * erstmal der zweite Gedanke war dann ob es vielleicht Lesbische Häschen gibt- wie beschäuert...
Na ja falls doch werde ich es ja bald sehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das hat mit lesbisch gar nichts zu tun, die Hoppels stehen in der Nahrungskette weit unten und die Natur sorgt dafür, dass die sich unbedingt vermehren wollen...eigentlich eine traurige Sache

PusteblumeXL

Hmm ja wenn man es von der Warte sieht grübel* was dürfen wir Menschen das und die armen... aber wenn ich jetzt ein Männchen hole dann kriegst du die Babys kicher
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Ich währe froh wenn unsere endlich Nachwuchs bekommen würde aber da tut sich nichts ich glaube der guten Dame gefällt die Hochzeitsreise das Hotelzimmer ist 9m² groß
l.g.Sporti

PusteblumeXL

na das kann man wohl sagen junge junge
Herkunft: Lampertheim

Myone

Also, bei Weibchen kann das schon öfter vorkommen, "scheinschwanger" nennt sich das.... das können die auch sein, wenn ein kastriertes Männchen im Gehege sitzt... ich hab 2 w 1 m daheim und die wechseln sich so alle 4 Monate mit dem Nestbau ab.. das einzige, was du tun kannst, viel Heu zum Bauen geben, eine Hütte oder ähnliches stellen und ne Woche ca. warten.. dann interessieren sie sich nimmer dafür und du kannst das gesamte Gebilde wegwerfen....
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Da haben wir wieder ein typisches Frauenthema.

Aber vileicht wartet ihr ja nur wie beim Thema Blumen gießen bis sich der erste Mann äußert

Also, hier bin ich

lg Dieter
Herkunft: Lampertheim

Myone

Zitat geschrieben von Sporti
Ich währe froh wenn unsere endlich Nachwuchs bekommen würde aber da tut sich nichts ich glaube der guten Dame gefällt die Hochzeitsreise das Hotelzimmer ist 9m² groß
l.g.Sporti

wieso willst du unbedingt Nachwuchs bekommen??? Züchtest du???

PusteblumeXL

Ja auffi Dieter dann äusser dich doch mal
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Wenn es sein muss, gerne

Das sind doch alles Verhaltensweisen, die auch beim Menschen anzutreffen sind. Mal so hoch Wissenschaftlich gesehen

Allso völlig Menschlich

Dieter
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

@Myone
züchten nicht direkt ich habe mir vor anderhalb Jahren eine Deutsche Riesenschecke (wiegt nun schon fast 7 Kilo) geholt als letztes Jahr bei einer bekannten die China Seuche (trotz Impfen!!!) ausgebrochen ist hat dies ziemlich wirtschaftlichen Schaden bei ihr verursacht, da sie ein sogenannter Selbstversorger ist (sie betreibt einen Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren). Damit sie sich wieder eine Zucht aufbauen kann haben sich einige zusammen getan und wollen ihr dann nach und nach die Jungen übergeben.
Das kommt vielleicht jetzt vom Thema ab aber es muß mal gesagt werden die heutigen Privatbauern/Kleinbauern haben es echt schwer schaut nur mal was ein Liter Milch kostet wisst ihr wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt bis eine Kuh überhaupt das erste mal Milch gibt? Das steht in keinem Verhältnis und so ist das mit vielen anderen denkt mal an die Leute die sich jetzt bis spät in der Nacht auf dem Feld rumtreiben um die Ernte trocken rein zu bekommen wenn ihr das nächste mal ein Brot kauft oder ein Sack Stroh und wieviel davon in der langen Händlerkette für die Landwirte übrig bleibt.
Mit tiefen Respekt vor allen Landwirten und l.g. Sporti
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Zitat geschrieben von PusteblumeXL
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade etwas geschokt ich habe 2 Hasenweibchen seit eineinhalb Jahren.
Zumindest wurde mir das so gesagt!
Nun bauen sie sich über Nacht ein Nest aus Stroh und Fell richtig rund und ich versteh grad die Welt nicht mehr.
Ich meine die sind doch normal schon mit 3 oder 4 Monaten geschlechtsreif oder nicht und dann eineinhalb Jahre später? Im Falle des Falles das ich wirlich ein Männchen und ein Weibchen bekommen hätte...
Wow bin echt gespannt auf Eure Antworten Kopfkratz*

Deine Häsinnen sind heiß. Das ist im Moment eigentlich normal, da meine Teddy das auch ist. Der Rammler im Nachbarstall flippt da manchmal einfach aus. Es kann auch sein, dass sie grunzen oder zickig sind. Ist so wie bei Hunden die Läufigkeit.
LG Mara
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2