Hartriegel 'China girl' Früchte grün - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Hartriegel 'China girl' Früchte grün

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ist es normal,dass die Früchte aktuell noch alle grün sind.Er blühte wunderbar,aber sie sollen doch rot sein bzw.werden.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (226)
Renommee: 41
Blüten: 410
Hey :)

'China Girl' ist ja eine Sorte des Blütenhartriegels und ich habe letztens einen Blütenhartriegel gesehen, ich glaube es war auch ein Cornus kousa, und dessen Früchte (die ja auch rot werden) waren auch noch grün. Deshalb würde ich mir da mal noch keine Sorgen machen...
In meinem Baumschulkatalog (Lorenz von Ehren Baumschule) steht auch drin, dass die Früchte "ab September" reifen. Sie haben also noch Zeit, sage ich mal so.
Und außerdem ist dieses Jahr durch die lange Hitze und Trockenheit der letzten Monate alles etwas anders, entweder etwas früher oder etwas später mit dem Reifen dran :wink:

Einfach Geduld haben.

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sibirischer Hartriegel, Blätter weiß/grün von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

13723

Mo 12 Mär, 2007 22:18

von Junie Neuester Beitrag

Grün-weiße Blätter, rote Früchte?????? Aucuba japonica von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

9603

Sa 22 Dez, 2007 19:30

von 8er-moni Neuester Beitrag

Blüten in hellgrün, grün, oliv-grün, grün-braun /nur Fotos von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 7 Antworten

7

3025

Mi 14 Okt, 2015 9:42

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Hosta 'Japan girl' von DG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1799

Sa 15 Nov, 2008 23:03

von DG Neuester Beitrag

Pflanze aus China. von Stoecki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2579

Mi 01 Apr, 2009 9:11

von Roadrunner Neuester Beitrag

frucht aus china von mirabelle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

6435

Sa 07 Aug, 2010 20:28

von Rose23611 Neuester Beitrag

China Pflanze?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1848

Fr 11 Mär, 2011 14:04

von bbbssx Neuester Beitrag

Riesen China-Schilf!!! von Sachsensternchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

8273

Mi 26 Sep, 2007 13:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

Sammelbestellung: Cliviensamen aus China von itschi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

27917

Sa 28 Mär, 2009 21:28

von Martin89 Neuester Beitrag

Pflanzenschätze aus dem fernen China von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

5426

Di 28 Sep, 2010 9:00

von Sonnenkind Neuester Beitrag