Hanfpalme nach dem Winter braune vertrocknete Blätter

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Avatar
Herkunft: Willich/NRW
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2011

JürgenWi

Hallo!

Die Palme wird sich wieder erholen. Die Wedel die jetzt geschädigt sind, sind ohnehin die schwächeren Wedel aus der Anzucht. So wie sie aussieht wurde sie unter Glas gezogen. Sehr schön an den langen Petiolen zu erkennen. Die jetzt neu nachwachsenden Wedel werden der Hanfpalme ihren kompakteren Habitus wiedergeben. Finde ich persönlich sowieso schöner als die dünnen langen Austriebe wie man sie jetzt leider immer öfter im Handel sieht.

Deine Hanfpalme müsste jetzt so langsam in die Gänge kommen. Wahrscheinlich hatte sie auch keine große Wurzelmasse, was die Etablierung und Regenerierung verzögert. Also Geduld ist angesagt.

Grüße

Jürgen
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010

Olli Verticillata Alba

dankeschön, das ist genau die antwort die ich mir erhofft hatte
du hast recht, sie kam in einem großen kübel und hatte ihn kaum zur hälfte durchwurzelt als ich sie vor einem jahr ausgepflanzt habe.

meine beiden kleineren hanfpalmen haben den winter fast unbeschadet überstanden und wachsen schon seit wochen.
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2011

medigirl

hallo zusammen,

erstmal ein kompliment an die foren. seit ich green24 kenne, hole ich mir immer öfter tipps bei problemen in meinem großen garten.

jetzt zum thema.

habe letztes jahr im frühjahr eine kleine hanfpalme gepfanzt.
der sommer war gut. zum winter haben wir sie, wie vom gärtner verpackt.

jetzt als wir sie aus gepackt haben, waren wir traurig.
alle wedel grau-braun.
was sollen wir tun? ist sie krank? sollen wir etwas abschneiden?
dann habe ich gesucht und green 24 gefunden. mich belesen. egal wie alt die artikel waren.
und es hat super geklappt.

vollständig graue wedel abgeschnitten, damit das speer in der mitte sonne bekommt.
graue, aber noch grüne wedel stehen gelassen. speer in der mitte versucht rauszuziehen um zu kontrollieren ob die pflanze verfault ist. habe ich hier so gelesen.
speer war fest, als abwarten. wie sie sehen pflanze wächst....... alle tipps sehr gut.
vielen dank green 24
P1010167.JPG
P1010167.JPG (443.37 KB)
P1010167.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.