Hallo Puzzlefreaks! - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Hallo Puzzlefreaks!

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 22 Nov, 2014 20:26
Hallo ihr Lieben!

In diesem Zusammenhang:

Es gab doch mal DIESEN hier
gartenpuzzle-teil-2-t79928-945.html

Den entdeckte ich ganz am Anfang meiner "grünen Karriere" und fand ihn soo schön, hatte echt Spaß. Leider ist er wie so Vieles einfach "eingeschlafen".

Gruß
Dorit
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 802
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 22 Nov, 2014 21:04
Hallo,

den habe ich grade eben angeschaut. Schade das er nicht mehr geführt wird. Ich muss eh noch die unendlichen Puzzles dort nach holen, das macht so Spaß :lol:
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23540
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 22 Nov, 2014 21:17
Wieso "nicht mehr geführt wird"?
Ihr seid ja nun schon zwei, die ihn wiederbeleben könnten :-k
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 13:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 22 Nov, 2014 22:09
Gudrun ich habs ja versucht. Da kam nix.

Das letzte Puzzle kam von mir und niemand wollte.

Und jetzt weiß ich nach so langer Zeit schon gar nicht mehr wie das geht. :oops:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6040
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 12:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 22 Nov, 2014 22:15
@GrüneHölle
Manchmal ist es, wie mit vielem im Leben, halt so, dass etwas einschläft. Frag/ließ doch im entsprechenden Thread nach? Ich kann mich dunkel erinnern, dass dort immer mal erklärt wurde wie es geht.

Zum Puzzeln mit realen Teilen in der Hand: ich habe immer so Phasen wo ich eins nach dem anderen weg puzzeln kann und dann wieder lange, lange Zeit (durchaus Jahre) nicht.
Vor zwei Jahren hatte mir sogar einmal ein lieber Greener ein Puzzel geschenkt, mit fatalen Folgen: "ok, eins suche ich noch....wirklich nur noch die Ecke....aber jetzt wirklich noch das eine fehlende Teil.." Nächte habe ich vor diesem Puzzle verbracht #-o
Schönes Hobby, danke fürs zeigen deiner fertigen Puzzle @Marsu.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23540
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 22 Nov, 2014 22:53
Und mit dem neuen Gartenpuzzle geht es nun hier

gartenpuzzle-teil-2-t79928-945.html#p1224682

wieder weiter :wink:

Dorit, ich habe dich mal dorthin verschoben.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSo 23 Nov, 2014 13:27
so eine Weltkarte mit (ich glaub) 7500 Teilen hatte ich auch mal - dummerweise hatte meine Ratte ein paar Teile verschleppt und angeknabbert.
Für die Größe fehlt mir einfach der Platz - und ein geeignetes Motiv...

@Tina: ja das kenn ich... ich weiß gar nciht, wieviel Jahre ich keine echtes Puzzleteil mehr in der Hand hatte :wink:

Naja, im moment mag und mach ichs halt wieder
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSo 23 Nov, 2014 23:50
ich puzzle zur zeit fast nicht.
irgendwann im sommer hatte ich mir ein altes 1000er von Ravensburger ersteigert, also ovp, aber alt. ich war von der Qualität restlos überzeugt. sowas tolles hab ich lange nicht zusammengebaut. die teile hielten bombenfest, irgendwie sind die mit schmälerer klinge ausgestanzt, ein reines vernügen, die ineinander zu stecken. wenn ich ein puzzel mache muss es tagsüber komplett irgendwo verschwinden, weil es sonst im wege ist. also schiebe ich die große papp-platte unter das bett auf die rollcontainer. das geht ganz gut. aber es nervt ein bißl.
wenn ich mal Rentnerin bin, werd ich ganz viel puzzlen. und auch so richtig große machen. :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6440
Registriert: Do 03 Jul, 2008 19:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: hallo puzzlefreaksFr 28 Nov, 2014 18:32
@MarsuPilami:
Ich tausche nicht, ich sammle... :wink:

Aber Du kannst Dich ja im Puzzle-Forum anmelden (http://www.puzzle-forum.de) - das ist nach Serverausfall gerade erst wieder online gegangen. Da wird z. T. getauscht und weiterverkauft - und es gibt auch "Wanderpuzzle", bei denen man sich einreihen kann, wenn man Geduld hat..... :wink:


Man bekommt die Puzzle der wirklich spannenden Hersteller oft nur über Online-Shops - z. B. Pomegranate, Purrfect, oder Eurographics; und die kosten dann auch gleich mal ein Eck mehr.
Spielzeugregale in deutschen Läden und Kaufhäusern sind dagegen äußerst konservativ bestückt: Ravensburger, vielleicht Schmidt, mit Glück ein oder zwei Clementoni......

Oder natürlich ebay: wie Pokkadis schon gesagt hat, einige alte Puzzle sind besonders spannend. Wo das Thema Stanzung und Zusammenhalt angesprochen wurde: das Sinalco Jubiläumspuzzle (300 Teile), das ASS produziert hat und das oft für sehr wenig Geld bei ebay zu haben ist, ist in der Hinsicht ein absoluter Genuß. Und legt sich weg wie nix.



Ich habe für Euch mal ein paar "botanische" rausgesucht, bis auf das letzte alle in etwa 40 Jahre alt:


Allgegenwärtig waren in den 70ern und 80ern solche Puzzle mit Blumenstrauß-Gemälden; heute gibt es das so nicht mehr, sondern entweder kitschiger und/oder moderner, oder eben Klassiker (die es früher auch schon gab), wie Van Goghs Sonnenblumen, etc.






Besonders schön finde ich diese alten britischen Waddington-Puzzle (125 Teile), mit der Orchidee und der Rose; es gab in der Reihe noch mindestens zwei weitere Motive. Das quadratische ist ein altes Springbok aus Amerika, mit Maiglöckchen (73 Teile).






Quadratisch konnte Waddington aber auch: hier mit Schmetterlingen (100 Teile).






Und Ravensburger hat sich damals daran versucht, Springbok und Waddington nachzueifern, mit seiner Exquisit-Serie (155 Teile):






Hier ein "aktuelles" Puzzle von Ravensburger: ausnahmsweise sehr gelungen, aber mit etwa 7 Euro für 170 Teile eindeutig zu teuer. Es gibt aus der Reihe noch mindestens ein weiteres schönes Pflanzenmotiv.

Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 583
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 20:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: hallo puzzlefreaksFr 28 Nov, 2014 19:34
Wenn ich dann in vielen Jahren in Rente gehe, mache ich mich an solche Herausforderungen... :P

http://www.ebay.de/itm/Puzzle-Wildlife- ... 58b604645a

Und das ist das Puzzle, bei dem die letzten 3 Teile fehlten.....
Soll ich nochmal ????
http://www.ebay.de/itm/Ravensburger-Puz ... 3f41af42e0
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: hallo puzzlefreaksFr 28 Nov, 2014 20:29
5,70 m??? :shock: - Schaahatz, reiss mal die Wand weg, ich muss eben ein Puzzle aufhängen :lol:

Zwergenmäuse, das bleibt dir überlassen - aber du weißt ja schon wie's geht :wink:

Ich versuch mich grad an "nur" 1000 - Teilen, aber über 500 davon sind schwarzer oder dunkelblauer Nachthimmel (der Rest ist schon fertig) 8)

@Scrooge: danke für den Link, muss ich mal schauen
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 583
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 20:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: hallo puzzlefreaksFr 28 Nov, 2014 20:40
Da habe ich wohl mehr auf die Teilezahl und das Motiv geachtet, denn auf die Länge :oops:

Im Keller liegt irgendwo in einer der Kisten noch ein Puzzle, das ausschließlich blaue Teile hat.... Die Serie hieß -glaube ich- mal Think....
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragRe: hallo puzzlefreaksFr 28 Nov, 2014 22:20
sanne, da kann ich dir das Ravensburger krypt empfehlen, ich hatte es mal in bronze. man wird fast wahnsinnig, weil die nicht logisch zusammenpassen, das Gehirn muss die ganze zeit im kreis denken. aufgrund der Kreisform kann man auch die randteile nicht so eindeutig feststellen. aber es hat nur 630 teile. :mrgreen:
ich habe viele puzzle und ich mache sie auch immer wieder, aufheben tu` ich nur die, die mir so richtig gut gefallen. zu dem krypt konnte ich mich nur ein einziges mal aufraffen. es ist mir einfach zu langweilig.
allerdings gibt es jetzt ein neues krypt ( https://www.puzzle-portal.com/images/pr ... 82---0.jpg ), das sieht nach mehr vergnügen aus, weils wenigstens bunt ist.
vielleicht wird ich mir irgendwann das mal zulegen.

@zwergenmäuse: das ist ja ein tolles teil. das kann ich auch nur in rente und dann ohne gg machen. der kriegt nen vogel, wenn da zwei jahre das puzzle rumliegt. :lol:

@ scrooge: das sind ja tolle puzzles, da stöber ich mal, tolle motive
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 29 Nov, 2014 9:45
Krypt kenn ich - hatte das mal in blau
angefangen, aber nie zuende gelegt (muss mal schauen, ob das noch irgendwo rumliegt)
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: hallo puzzlefreaksSa 29 Nov, 2014 9:51
Ihr seid ja verrückt! :)
Also mir fehlt für soetwas leider die Geduld und wenn ich nicht sofort das Teil finde welches ich suche hat es mir bestimmt irgendjemand versteckt und dann mag ich nicht mehr >.<
Aber ich kenne viele Leute die zur Entspannung Puzzle bauen und wenn ich ein paar mal zusehe packt mich die Puzzle-Wut, ich beginne und dann endet es wie oben beschrieben. Teuflisch.

Aber eigentlich.. die dunkle Jahreszeit regt ja doch wieder zum Puzzlen an? oO ;)
*im Puzzle-thread verschwind*
VorherigeNächste

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hallo von weidenfee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

963

Do 26 Dez, 2013 17:28

von gudrun Neuester Beitrag

hallo von annemarie48, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

734

Di 16 Aug, 2016 17:11

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hallo Andy von Pflanzenfreund, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3640

Sa 04 Jun, 2005 19:26

von fleppp3 Neuester Beitrag

Hallo Pflanzenfreunde! von Tagammeer, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

9821

Do 10 Aug, 2006 12:56

von jenny Neuester Beitrag

Hallo Greenies von hama687, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

2761

Di 12 Aug, 2008 21:03

von belascoh Neuester Beitrag

Hallo an alle! von indigo, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

2410

So 23 Nov, 2008 14:49

von indigo Neuester Beitrag

hallo forum von clooney, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

6990

So 28 Jun, 2009 22:10

von clooney Neuester Beitrag

Hallo Frau Professorin von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

7639

Di 11 Dez, 2007 22:02

von MuZZe Neuester Beitrag

vanille again (und ein hallo in die runde) von Diptam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2554

Di 11 Nov, 2008 13:59

von Diptam Neuester Beitrag

Hallo suche Cannas von mtb65795, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1786

So 01 Feb, 2009 14:31

von Argo Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Hallo Puzzlefreaks! - Basteln & Deko & Co. - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hallo Puzzlefreaks! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der puzzlefreaks im Preisvergleich noch billiger anbietet.