Hallo Puzzlefreaks!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 22:44 Uhr  ·  #31
ahhh,
da kommen sie alle aus ihren löchern, die ganzen puzzler....
@ srooge:
diese kitschigen mag ich auch nicht, alles was nach sonnenuntergang, oder su am meer, einhorn, wasserfall, feen,...aussieht, wird weiträumig umschifft.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 06:48 Uhr  ·  #32
hallo,

bin auch ein totaler puzzlefreak. am liebsten mach ich die ganz großen, wobei mir in der zwischenzeit der platz dazu fehlt und ich mich auf die kleineren beschränken muß (leider ). meine größten war der "turmbau zu babel" (5000), die "magna carta" (6000) und die "skyline of manhattan" (ich glaub das waren auch 5000).

die letzten puzzle, die ich gemacht hatten, waren motive von victoria francis (favole). obwohl die mit 1000 teilen echt klein sind, haben dies ganz schön in sich. diese verwaschenen farben und alles ton in ton, da könnt ich ab und zu kirre werden. aber ich kann es einfach nicht lassen. bei mir hängen die im treppanhaus in einfachen glasrahmen. so mute ich sie nicht kleben und kann sie trotzdem aufhängen.

vor jahren hatte ich mal eines, da war ein fallschirmspringer drauf. blauer himmel, viele seile und ein bißchen fallschirm. das hab ich nach mehrmaligen neuanfängen aufgegeben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:44 Uhr  ·  #33
Das hier ist mein derzeitiges Vorhaben:

http://www.thetoyhunt.com/jumbo1661.html

Dank euch bin ich nu wieder im Wahn - und wollt mich doch erstma um mein Fernstudium kümmern

Das wär natürlich auch ne Idee. Alle Puzzle die einem gefallen mal machen und die, die man nicht aufkleben und aufhängen kann wieder verkaufen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 11:00 Uhr  ·  #34
Wisst ihr eigentlich noch wann es angefangen hat mit dem Puzzlen?
Ich fand früher als Kind so bis zum Alter von hmmmm grob geschätzt 9 Jahren puzzeln doof. War mir einfach unlogisch warum man kaputte Bilder zusammensetzt um sie dann wieder auseinander zu nehmen
Ausserdem waren die meistens bis 30 Teile nie komplett, weils Geschenke (gebrauchte Puzzle) von der Bekannten meiner Mutter waren.
Irgendwann nach der Wende gabs dann sooooooooooo schöne Motive......


LG
Steffi
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 21:03 Uhr  ·  #35
Oh ja ich weiß es noch!!!

Als ich mit 6 Jahren für mehrere Monate im KH war und als Vorschulkind logischerweise noch nicht lesen konnte, war mir gaaaaanz gemein langweilig. Mein Patenonkel hat mir 2 kleine Puzzle aus´m "Westen" mitgebracht - eins mit nem kleinen Lamm und eins mit Dackeln. Ich glaube die hatten ca. 30 Teile oder sogar noch weniger. Die hab ich dann irgendwann auf Zeit zusammengebaut. So fing das an...

Danach hatte ich ein paar Zoni Puzzle. An eins kann ich mich noch genau erinnern. Das war von nem bekannten Karikaturisten der DDR und hatte die "normale" Größe. Weiß nicht mehr wieviel Teile das hatte. Das hab ich auch zig Male gemacht. Meine Oma hatte auch noch paar alte, die se ma in nem Päckchen geschickt bekommen hat. Ein Motiv war Hallstadt/Österreich. Fehlten leider nur paar Teile...

Ich liebe puzzlen... Man kann so herrlich bei abschalten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 21:15 Uhr  ·  #36
ja Inge79, da hast du recht.. abschalten.. geht da ganz prima.. genau wie bim malen, basteln, der Gartenarbeit... nee hast schon recht...
nur uns packt dann immer echt der Wahn.. wir können dann nicht mehr aufhören...bis es dann fertig ist...
und wenn einer mal allein weitergemacht hat.. dann gibts gleich Beschwerden...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 10:19 Uhr  ·  #37
Kennt jemand von euch Puzzle Verrückten die "Wasgij-Puzzle"? Ich hab da grad von gelesen bei puzzlenet.de und das klingt echt spannend...

Werd mir sowas sicher mal leisten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 10:49 Uhr  ·  #38
Bei ALDI SÜD gibt es am 12. März 3D -Puzzle 500 Teile 7,99€
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #39
pööhh, 500 teile, das ist mir zu klein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 17:50 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von pokkadis
pööhh, 500 teile, das ist mir zu klein


mit sowas darf ich nicht nach Hause kommen...höchstens dann für die Kater...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 11:44 Uhr  ·  #41
500 Teile für 7,99?! Das ist aber reichlich teuer.

@Inge ich hatte auch später dann eins mit 300 Teilen von nem Karrikaturisten. Motiv ist ein total chaotischer und verdrehter Sommertag im Freibad *glaub*

Gartenarbeit ooooooooooooohhhhhhh ja, darin kann ich mich auch vergessen. Das allseits so ungeliebte Unkrautzupfen kann sehr entspannend sein. Da hat meine Mutter mal gemeint, deine Geduld möcht ich haben

LG
Steffi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 21:17 Uhr  ·  #42
500 Teile??? Nööö, das wäre mir auch zu wenig....

Man, ihr habt mich völlig wuschig gemacht...durchforste schon das Netz nach Puzzles die mir gefallen könnten....sollten aber so 3000 Teile sein...hab echt mal wieder Lust aufs puzzlen bekommen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 21:25 Uhr  ·  #43
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 21:35 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von itschi
500 Teile??? Nööö, das wäre mir auch zu wenig....

Man, ihr habt mich völlig wuschig gemacht...durchforste schon das Netz nach Puzzles die mir gefallen könnten....sollten aber so 3000 Teile sein...hab echt mal wieder Lust aufs puzzlen bekommen....



wir haben den halbe Keller voller Puzzles.. zur Sicherheit... wenns mal wieder sein muss....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 21:42 Uhr  ·  #45
...und die andere hälfte vom keller ist winterquartier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.