Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Di 08 Aug, 2006 11:35



Huch! Verseucht? Viren? Sowas gibts? Ts,ts..
Wie auch immer... ich halt die Augen offen.

Gesund.. hoff ich auch. Geimpft hab ich mich ausser gegen Dengue gegen alles. Und gegen Malaria hab ich mit Moskitonetz und Autan auch vorgesorgt. Wird schon werden!
Übrigens, wegen dem Mini-Foren-Treff... ich flieg ja am Samstag Nachmittag ab Frankfurt - vielleicht kann ich ja ein kurzes Hallo hinkriegen. Würd mich freuen jedenfalls.

Bis denne!
Robert

Di 08 Aug, 2006 11:42

Hi Robert!

Wir gehen Freitag abend auf Schlür! Komm doch vorbei :wink: Hast Du einen Tipp für ein gutes Restaurant?

LG
Mel :-#-

Di 08 Aug, 2006 14:06

Oh Mann, bin ganz schön verpeilt heute. Burnout..
Mein Flug geht Freitag Mittag, glaub so gegen 14 Uhr (hab die endültige Flugzeit noch nicht bestätigt).
Somit könnte ich aber auf jeden Fall mit dem Nachbarn nach Frankfurt fahren. Wann wollt ihr euch denn treffen? Abends?
Das wär dann nix. Aber wie auch immer, wenn das bei euch ein
Erfolg wird (ich geh davon aus!) wird es bestimmt wiederholt.
Auf die Schlür.. heisst wohl "um die Gassen ziehen"?
Von mir nach FFM sinds auch noch ca. 150 km, kenn mich da leider gar nich aus.

Bis denne

Grüne Grüße
Robert

Di 08 Aug, 2006 14:13

hi robert,
wart' doch erst mal ab, wann dein flug wirklich geht, ich werd' auf jeden fall am freitag schon gegen mittag in frankfurt sein, mal sehen wer noch - dann kann man sich ja schon mal nett auf ein käffchen zusammensetzen.......

lg cat

Di 08 Aug, 2006 15:00

Hallo Cat,

das wär natürlich schon schön! Wíe gesagt, schaun wir mal.
Ich meld mich dann beizeiten nochmal.
Übrigens muß ich doch mal meinen Senf zum Palmengarten abgeben... ihr werdet bestimmt noch ein paar mehr, und wenn es nur z.b. 7 leute sind, das wären dann pro person rund 11 Euro. Also mir persönlich wärs das wert... . Alles aufschreiben, ausdrucken googeln.. tja, wer die zeit dazu hat.
aber das nur als kleine persönliche bemerkung von mir.

Gruß
Rob

Mi 09 Aug, 2006 10:13

Antwort

Hi

Ups erst jetzt gesehen ... sorry dann will ich dich auch recht herzlich im grünen Forum Willkommen heißen. Hier besteht echt Suchtgefahr. Viel Spaß beim lesen und schreiben von Beiträgen. Urlaub .. was is dat ... egal viel Spaß und reiche Beute.


gruß Shrek

Mi 09 Aug, 2006 10:37

Schreck laß nach :)
(Der Kalauer des Tages)
So viele Feedbacks in einem Forum.. "das is nich normal für n Forum" :lol:
Bei euch gefällts mir! Deswegen schade, das ich am Mini-Foren-Treff nicht dabei sein kann. Höchstens noch auf nen Kaff am Mittag, das wird sich noch ergeben.
Wie auch immer... freu mich auf die weitere Zeit!

Grüne Grüße
Robert

Mi 09 Aug, 2006 10:44

Antwort


Hi Tagammeer

Wie jetzt "normales Forum" ... hier sind die wenigsten "normal" :lol: .
Aber so gehört sich das das neue Mitlieder begrüßt werden ... ist ja Sinn und Zweck solch eines Forums . Oder etwa nicht Leute ? :lol: :wink:

gruß Shrek

Mi 09 Aug, 2006 10:50

:lol: :lol: :lol: wie könnte man/frau dir widersprechen lieber shrek :lol: :lol: :lol: sag ich doch pflanzen-junkies, verrückte greenies :lol: :lol: :lol: aber suuuuuupernett =D> und gaaaaaanz lieb :komplx:

lg cat

Mi 09 Aug, 2006 11:56

:lol: :lol: :lol:

"Verschrekt" ihn nicht!

Mi 09 Aug, 2006 16:21

neeeeeiiiin würde ich nie machen, er weiss sicher wie's gemeint war :-#:

lg :wink: cat

Mi 09 Aug, 2006 17:22

Also eigentlich sieht er gar nicht aus wie ein Oger, der Shrek :)
Übrigens: Gestern habe ich von meinem Kollegen (auch ein "Greenie") den Rat bekommen, jetzt alle Blüten von meinen Tomaten Melonen und Kürbissen abzutrennen. Die werden nicht mehr reif, kosten der Pflanze Kraft. Also ich ab in den Garten, die Alien-Kürbisse um 2 Meter gestutzt. Dann die Tomaten ganz radikal und zum Schluß meine letzten 3 verbliebenen Melonenstauden auf dem Balkon. Oh Gott hat das weh getan. Also mir, nicht den Pflanzen! Ich hab mich das früher nie getraut. Nun bin ich mal gespannt, wie sich die ganzen Früchtchen entwickeln. Werde euch zur Erntezeit berichten!
Und nu... Feierabend. Der Magen knurrt.

Grüne Grüße!
Rob

Do 10 Aug, 2006 13:56

Oh, das ist ein guter Tip mit dem Blüten entfernen. Bei meinen Melonen sind nämlich auch noch Blüten dran. Dann gehts denen heute abend an den Kragen.

Gruß...jenny
Antwort erstellen