Hallo - hier bin ich wieder - Euer Poldi! - Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Hallo - hier bin ich wieder - Euer Poldi!

Das "Pflanzen-Magazin wunderschön" ist eine Pflanzenzeitung der freien GREEN24 Redaktion...
Worum geht es hier: Das Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen ...
Jetzt eine gedruckte Version der Zeitschrift bestellen!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 1
Blüten: 10
Ich habe übrigens schon Sommerferien - Ihr müsst ja noch ein bisschen warten.
Das ist aber nicht, weil unsere Lehrer dieses Jahr so nett waren und uns früher frei gegeben haben, sondern daran bin ich Schuld.
Ich habe nämlich eine mittelschwere Explosion im Chemieunterricht ausgelöst. Aber eigentlich konnte ich gar nichts dafür. Der Unterricht macht nämlich wirklich Spaß, und wir lernen auch, von welchen Dingen wir Drachen uns lieber fern halten sollten. Professor Feuerling erklärt das auch sehr anschaulich, denn wir dürfen viele Experimente machen.
Letzte Woche hat er uns ganz schnellentflammbare Brutzelsteine gezeigt. Das wäre alles gar nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht einen kleinen Drachenschnupfen gehabt hätte. Ich wollte aber unbedingt in die Schule, weil Chemie zu meinen Lieblingsfächern zählt. Wir standen jedenfalls in gehörigen Abstand zu den Brutzelsteinen, aber dann musste ich ganz unerwartet heftig niesen. Dummerweise sind nicht nur ein paar Rauchwölkchen heraus gekommen, sondern eine kleine Stichflamme. Und zack war es passiert. Die Brutzelsteine fingen Feuer, alle waren geschockt. Aber Professor Feuerling bewahrte die Ruhe und schickte uns alle schnell aus dem Raum. Leider hatte er vergessen, dass neben den Brutzelsteinen Bummsaft stand.
Naja, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was dann los war. Es gab einen gewaltigen, ohrenbetäubenden Knall, der Professor flog durch die geschlossenen Tür des Chemiesaales, und dann sind wir um unser Leben gerannt. Dem Professor geht es aber gut, wir Drachen sind schließlich hart im Nehmen.
Als wir dann mit allen anderen Schülern und Lehrern vor der Schule standen, haben wir gesehen, dass der Teil vom Gebäude, in dem der Chemiesaal war, fehlte - da war ein schwarzes verkohltes Loch.
Jedenfalls haben wir jetzt vorgezogene Ferien, bis im Herbst die Schule wieder eröffnet werden kann. Meine Klassenkameraden freuen sich, mir ist das Ganze schon ziemlich unangenehm. Aber es ist ja - drachenseidank - niemanden etwas Schlimmes passiert. Was ist eigentlich Euer Lieblingsfach?

Dies ist ein Artikel aus unserer Zeitschrift Pflanzen wunderschön. Von Mitgliedern für Pflanzenfreunde geschrieben.... Den kompletten Artikel mit Bildern findest Du in der Ausgabe 6

Zurück zu Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Die Pflanzen-Zeitung mit Fachthemen, Anleitungen sowie umfangreichen Pflanzenbeschreibungen mit dem Namen Pflanzen-Magazin wunderschön.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hallo hier bin ich wieder - Euer Poldi! von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 2 Antworten

2

2430

Sa 24 Dez, 2011 19:55

von walmar Neuester Beitrag

Hallo, hier bin ich wieder - Euer Poldi! von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 2 Antworten

2

1855

Sa 03 Mär, 2012 10:30

von Jule35 Neuester Beitrag

Hallo – hier bin ich wieder, Euer Poldi! von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

1068

Do 10 Mai, 2012 19:45

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Hallo – hier bin ich wieder, Euer Poldi! von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

1355

Di 12 Jun, 2012 18:14

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

hi hallo was habe ich hier -> Peperomia von 25strunz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

6342

Di 15 Jan, 2008 20:06

von DAGR Neuester Beitrag

hallo, ich hab hier ein? Wollziest, Stachys byzantina von kapuziner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1762

So 04 Jul, 2010 12:49

von kapuziner Neuester Beitrag

hallo! wie kann ich hier den Beiträge schreiben? ich bin neu von Hobbygärtnerin55, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 18 Antworten

1, 2

18

10099

So 08 Sep, 2013 21:09

von Nobby47 Neuester Beitrag

Hallo und welche Pflänzchen halte ich hier überhaupt? von Carol, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

5725

Do 27 Dez, 2007 18:50

von Amorphophallus Neuester Beitrag

uuuuuuuuuund hier ist schon wieder die nächste Party... von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

4439

Fr 25 Apr, 2008 8:03

von Pompesel Neuester Beitrag

Hilfe ich finde hier nichts wieder! Forumralley von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2237

So 15 Mär, 2009 19:34

von Rose23611 Neuester Beitrag