HAlix verliert alle Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

HAlix verliert alle Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHAlix verliert alle BlätterSa 30 Mai, 2009 9:30
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Habe ein Halix Bäumchen und der war voll mit Blattläuse, bin dann in den Gartencenter und habe das entsprechende Mittelchen gekauft und mein Stamm damit eingesprüht.Alle Läuse sind dann am nächsten Tag abgefallen und er sah auch wieder schön grün/weiß/rosa aus.Nur jetzt sind die Hälfte der Blätter braun und selbst die grünen Blätter fallen ab.Kann ich den Stamm jetzt Schneiden? Er wirkt doch schon recht kahl.Vielen DAnk im voraus für die Hilfe.gruß Brigitte
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragSa 30 Mai, 2009 9:53
hallo

:-k :-k was ist ein halix bäumchen :-k :-k ich kann kein bild dazu im www finden :-k

oder meinst du vielleicht ein Hakuro-Nishiki Bilder und Fotos zu Hakuro-Nishiki bei Google.

http://green-24.de/forum/ftopic22944.html
OfflineGast
BeitragSa 30 Mai, 2009 14:05
Entschuldigung, klar - bin völlig fertig! Sieht erbärmlich aus!
Habe schon ein bisschen woanders gelesen und ich kann nur sagen er ist nicht vertrocknet.Ich weiß nicht ob ich ihn jetzt kürzen soll? und woran kann es nur liegen?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragSa 30 Mai, 2009 14:18
hallo

abschneiden am stamm geht da nicht, das bäumchen ist oben auf einen stamm veredelt, wenn du das jetzt weg schneidest, hast du keinen Hakuro-Nishiki mehr

:-k hast du das mittelchen in der prallen sonne gespritzt :?: dann würde ich mal sagen, das dadurch die blätter braun geworden sind oder das mittelchen war nicht geeignet :-k :-k

ich würde erstmal abwarten, ob er neu austreibt :wink:

vielleicht könnest du mal ein foto reinstellen :wink: dann kann man besser beurteilen, was da schief gelaufen sein sollte :wink:
OfflineGast
BeitragSa 30 Mai, 2009 14:31
Ich habe es abends gemacht da war keine Sonne mehr
Bilder über HAlix verliert alle Blätter von Sa 30 Mai, 2009 14:31 Uhr
IMG_2842.JPG
IMG_2843.JPG
IMG_2844.JPG
IMG_2846.JPG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hibiscus verliert alle Blätter von pospiech, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

26682

Mo 04 Mai, 2009 21:20

von Reni13 Neuester Beitrag

Mandarinenbäumchen verliert alle Blätter von Martina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4062

Fr 22 Dez, 2006 20:28

von gudrun Neuester Beitrag

Madagaskarpalme verliert alle Blätter von KikiK, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

15582

Sa 02 Feb, 2013 2:45

von dertim Neuester Beitrag

Blauglockenbaum verliert alle Blätter von TanjaP., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3885

So 27 Jul, 2008 8:19

von TanjaP. Neuester Beitrag

Chilipflanze verliert alle Blätter! von Nov, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4680

Mo 24 Aug, 2009 22:19

von Rose23611 Neuester Beitrag

Baellare verliert alle Blätter von Sause-Schnecke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

4741

So 23 Jan, 2011 13:20

von Sause-Schnecke Neuester Beitrag

Madagaskarpalme verliert alle Blätter von mohnblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1763

Sa 22 Jan, 2011 11:42

von DieterR Neuester Beitrag

Zitronenbaum verliert alle Blätter! von gabriele3005, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

14715

Sa 12 Mär, 2011 0:03

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Rhododendron verliert alle Blätter von Martin89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4400

So 24 Apr, 2011 19:53

von baki Neuester Beitrag

Pachira verliert alle Blätter von Geza, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3617

So 25 Sep, 2011 11:09

von Geza Neuester Beitrag