Hallo zusammen,
ich hab auf meinen Burzeltag ein Bäumchen gekriegt..... juhui...
Auf dem Schildchen stand: Salix integra "Hakuro Nishiki" . Aber wie wir aus der Erfahrung gelernt haben, wissen die Gartencenter manchmal auch nicht so recht was sie verkaufen, schreiben Pflegeanweise drauf, die manchmal nicht so recht passen.
Deshalb möchte ich mich lieber hier bei Euch nochmals schlau machen, wie ich am besten mit meinem neuem Zuwachs umgehe..
Also Fragen:
-ist das überhaupt ein Salix integra "Hakuro Nishiki" ?
-Wann soll ich ihn schneiden? (auf dem Schildchen stand: "Ende April kugelförmig schneiden") Aber der treibt ja schon Blättchen und kleine Blüten...
-Ist das die Art, die bunte Blätter produziert? Wenn ja, kann ich ihn dann noch beschneiden, wenn er schon Blätter treibt?
-Hat jemand noch spezielle Tips, was die Pflege betrifft?
Ich werde das Bäumchen auf jeden Fall als Kübelpflanze halten, braucht dann noch einen grösseren Topf.... Wie gross?
ich hab auf meinen Burzeltag ein Bäumchen gekriegt..... juhui...
Auf dem Schildchen stand: Salix integra "Hakuro Nishiki" . Aber wie wir aus der Erfahrung gelernt haben, wissen die Gartencenter manchmal auch nicht so recht was sie verkaufen, schreiben Pflegeanweise drauf, die manchmal nicht so recht passen.
Deshalb möchte ich mich lieber hier bei Euch nochmals schlau machen, wie ich am besten mit meinem neuem Zuwachs umgehe..
Also Fragen:
-ist das überhaupt ein Salix integra "Hakuro Nishiki" ?
-Wann soll ich ihn schneiden? (auf dem Schildchen stand: "Ende April kugelförmig schneiden") Aber der treibt ja schon Blättchen und kleine Blüten...
-Ist das die Art, die bunte Blätter produziert? Wenn ja, kann ich ihn dann noch beschneiden, wenn er schon Blätter treibt?
-Hat jemand noch spezielle Tips, was die Pflege betrifft?
Ich werde das Bäumchen auf jeden Fall als Kübelpflanze halten, braucht dann noch einen grösseren Topf.... Wie gross?
Salix integra - 2008 … 3-28.jpg (304.67 KB)
Salix integra - 2008-03-16 16-43-28.jpg
Salix integra - 2008-03-16 16-43-28.jpg
Salix integra - 2008 … 2-45.jpg (399.36 KB)
Salix integra - 2008-03-16 16-42-45.jpg
Salix integra - 2008-03-16 16-42-45.jpg
Salix integra - 2008 … 2-26.jpg (321.7 KB)
Salix integra - 2008-03-16 16-42-26.jpg
Salix integra - 2008-03-16 16-42-26.jpg