Hakaphos Rot Aufwandmenge pro m²?

Naturverbundenheit

Hallo,
Ich habe mir hier im Shop Hakaphos Rot Dünger bestellt, das Päckchen ist heute angekommen. Leider war die mitgelieferte Anleitung nicht grade einleuchtend.. besser gesagt es ist nur ein Ausdruck von der "Produktbeschreibung". Nun frage ich mich natürlich, wie groß die Aufwandmenge dieses Düngers pro m² ist. Da in der Beschreibung steht das es irgendwie ätzend wirken kann habe ich natürlich angst meine Pflanzen damit zu überdüngen. Hat einer von euch Ahnung davon, wie viel ich pro m² streuen muss? Ideal wäre natürlich auch, wenn man mir sagen könnte, wie viel g ein gehäufter Esslöfel ergibt.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Grüße!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hmmm, ich gieße meine Pflanzen immer mit der Gießkanne. Willst du den zwischen den Beeten verteilen?

Hier steht etwas von Streumenge/qm

Zitat
Allgemeine Hinweise

Streudüngung (Schnittblumen- und Gemüsekulturen)

Beim Streuen, nur zwischen die Reihen, müssen diePflanzen trocken sein. Anschließendes Gießen verhindert Ätzschäden und sichert eine rasche Nährstoffwirkung. 20-30 g/m2

http://www.green24.de/duenger-…25-kg.html
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Naturverbundenheit

Zitat geschrieben von Naturverbundenheit
... Hat einer von euch Ahnung davon, wie viel ich pro m² streuen muss? Ideal wäre natürlich auch, wenn man mir sagen könnte, wie viel g ein gehäufter Esslöfel ergibt.
...

Esslöffel sind ja nicht genormt.... da kann man nur eine ca.-Angabe machen. Besser wäre, wenn Du die Menge für Deinen Esslöffel abwiegen würdest.

Wichtig ist, daß Du zwischen den Pflanzen streust und nichts auf die Blätter kommt, dann brauchst Du auch keine Sorgen wegen Ätzschäden haben (sollange Du nicht überdüngst).

Ich selber bevorzuge auch das Ausbringen mit der Gießkanne(also in Wasser aufgelöst), dann weiß ich genau, wann ich wo wieviel hingegeben habe

Ciao, DonnaLeon

Naturverbundenheit

hey!
Danke für eure Antworten! Die Aufwandmenge stand doch in dieser Anleitung.. hab sie dummerweise irgendwie übersehen.

Hab noch eine kleine Frage.. wie siehts denn mit der Dosierung aus, wenn ich das Zeug im Wasser auflöse? Also wie viel g pro l Wasser?

Danke!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]