Da ich ja auch viele andere Pflanzen habe, frage ich Euch, ob Ihr
1) Hakaphos auch verwendet
2) wie viel davon pro Liter Wasser
3) wann - welches und
4) für welche Pflanzen
Das Hakaphos gibts ja in rot, grün, blau, gelb ... und ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist "alle" Pflanzen mit z.B. 2-3 Düngern dieser Marke zu versorgen - damit das ewige Herumsuchen nach Düngern und die vielen Flaschen/Dosen zu Hause wegfallen.
bei mir kommt hauptsächlich Hakaphos grün und special zum Einsatz.
Ich beginne mit Hakaphos grün entweder täglich 10 gr. auf 10 Liter
oder jeden 3. Tag 30 gr. auf 10 Liter Wasser bei Jungpflanzen
Ältere Pflanzen ( ab 3.Jahr) bekommen 20 gr bzw. 60 gr.
Wichtig ist das durchdringende Gießen mit dieser Düngerlösung.
Nach dem Umtopfen wird die Düngung 2 Wochen ausgesetzt.
Durchkultivierte Pflanzen, welche hell und warm überwintert werden, erhalten 10 gr auf 10 Liter die Woche.
Sobald die Knospen angesetzt werden (meistens ab Mai) , steige ich auf Special um - mit der o.g. Dosierung. Ich löse das Düngesalz in 2-3 Litern warmen Wasser und fülle den Rest mit Gießwasser auf.
Das sind persönliche Richtwerte, welche von der Pflanzengröße und dem Wachstum abhängen.
ich dünge alle meine Pflanzen selbst Gemüse damit -
die Grünpflanzen dünge ich mit Hakaphos grün und die Blühpflanzen bekommen am Anfang grün und mit der Knospenbildung spezial - außer Orchideen.
Mit Exoten habe ich noch keine großer Erfahrungen - aber in einem anderen Forum wird es auch für Palmen und Bananen empfohlen.
Ach was les ich hier denn mein heissgeliebtes Hakaphos.
Ich benutze diesen Dünger auch bei allen Pflanzen und ihnen gehts sehr gut.Dosierung wie Ramona beschrieben aber bei normalen Pflanzen die Hälfte der obigen Dosierung,denn Engelstrompeten sind Starkzehrer.
ich habe leider keine Küchenwaage. sind 10 gr 2 Teelöffel voll?
Wie kann man Hakaphos aufbewahren. Ich habe mir nämlich neulich über dem Auktionshaus Hakaphos bestellt. Es kam in einem durchsichtigen verschweißten Beutel an. Jetzt möchte ich es gerne umfüllen, aber leider weiß ich nicht in welchen Behälter Hakaphos haltbar ist:?
Hallo, ich suche gerade Dünger für den [color=darkred]Garten[/color]. An erster Stelle braucht ein großer Buxus was; den hatte ich umgepflanzt, nun hat er gelbliche Blätter, trotzdem auch Blüten.
Dann geht's um die Primeln und Buddlaja, falschen Jasmin, Ilex. Im Kübel sitzt Bambus, der mickert auch..
Kann ich für diese tolle Zusammenwürfelung auch Hakaphos verwenden?
Danke
Connie
Beachte auch zum Thema Hakaphos -- welcher - wann - bei welchen Pflanzen? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.