Hängepflanzen unterbringen......

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das hatte Arndt ja so vor, Möhrchen, aber dann wären die Pflanzen zu weit vom Fenster weg, deshalb haben wir das senkrecht gehängt.....
Und wir hätten die halbe Wohnzimmerdecker verdübeln müssen und alle Ampeln verlängern..... .....und wenn man dann neue Rauhfaser kleben will....

Da ist datt so wie jetzt wohl besser - hat gar keine Arbeit gemacht! Einfach die Ampeln abhängen, Gitter dran und Ampeln - auch ein Teil, der oben hing - wieder dran....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich stell mir gerade vor....ich vergittere auf die Singsing-Art mein Fenster zur Straße.....dann halten mich hier alle Nachbarn für total verstrahlt ....was ich ja auch eigentlich bin...

marcu

....nicht verstrahlt, itschi, ------ >verstahlt!....
Herkunft: Köln

Möhrchen

@marcu Ach ich habe auch einige weiter weg vom Fenster hängen geht eigendlich ganz gut
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Na, wie auch immer....verstahlt, verstrahlt....das kann ich hier ned aufhängen....da stehen meine Hibis an dem besagten Fenster.....und oben hab ich ja die Säulen und meine Gardinenstangen, die LG freundlicherweise angebracht hatte, die aber wohl niemalsnicht Gardinen tragen werden....

marcu

Zitat geschrieben von Möhrchen
@marcu Ach ich habe auch einige weiter weg vom Fenster hängen geht eigendlich ganz gut

wie weit weg und welche Sorten? Weil - ich meine - noch ist ja die Decke frei.....

Argo

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

wenn ich mir das so anschau, frag ich mich immer (wie schon vorher bei der kettenkonstruktion), wie die dübel das gewicht wohl halten. ich glaub, ich hätt immer schiß, daß mir das alles auf den kopf fällt.
bei uns geht so was nicht, wir haben holzdecke, da weiß man nie genau, wo die balken sind, die man für sowas treffen müßte. sonst gehts bös aus.
ich beneid euch ja immer wieder, daß ihr beide so nen pflanzentick habt. blöder ists, wenn den nur einer hat und der andere sich immer vom dschungel bedrängt fühlt.
lg, pokkadis

marcu

pokkadis - wo die Balken sind, das kannste durch Klopfen rauskriegen.

Wenn's hohl klingt, ist kein Balken. Wenn's dumpf klingt, ist ein Balken.

Ich bin Schreiner's Tochter und Arndt ist Schreiner's Sohn....

So ein Dübel im Balken der hält schon Einiges.

Wir haben allerdingens Betondecke. Aber wir dübeln die nicht ohne Ende zu.

aber nun haben wir ohne Ende Ketten für oben: die beiden Bäder sind noch nicht verbohrt....

und in den unbenutzten Kinderzimmern kann auch noch so Einiges aufgehängt werden....

pokkadis

näää, dat trau ich mich nicht...wenn ich ein loch in die wand bohr rieselt hinter der tapete die halbe mauer vorbei....dat jemäuer ist nicht mehr dat jüngste.
nicht daß unser oberer nachbar uns besuchen kommt

marcu

Jooo - das wäre dann nicht so gut.

Aber die Balken halten schon so Einiges aus. Mußte dann halt die Balken einzeln anbohren und nicht wie wir mit Gewalt noch Ketten dazwischen hängen.

pokkadis

du meinst, ich soll eine perforation anbringen ?
so eine art sollbruchstelle?
dann könnt ich mir jedenfalls aussuchen, wo unser nachbar aufschlägt.

marcu

ach Quatsch und Käsekuchen. Diese uralten Balken sind schon vor dem Hausbau so abgelagert gewesen, die halten das aus

Heute kriegt man ja auf keiner Baustelle mehr abgelagertes Holz....
Herkunft: Thüringen

Jura

Herrlich, wenn man das alles so liest. Ich stell mir das mit dem Nachbarn obendrüber grad so vor. Müsste man noch ein Trampolin hinstellen, dann kann er gleich wieder hoch--auf kürzestem Wege!!!!

LG Jura

pokkadis

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3