Hängebambus (Agrostis stolonifera)

blumenbieneX

Hallo,
hat jemand von euch diesen sogenannten Hängebambus? Die gab es Sommer 06 bei Baldur. Wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit der Pflanze?
Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Strassen

Pelargos

hallo! ja i hab die mal gehabt...habe die pflanze mittlerweile im garten, denn sie ist winterhart... habe sie in der nähe des teiches stehen/kriechen ,denn wie du warscheinlich eh selber weist braucht diese pflanze sehr viel wasser... es schaug irre toll aus auf dem balkon, nur find i dass er als balkompflanze fast schon zu viel wasser braucht...

lg
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo,
ich habe den Hängebambus vor Jahren auch schon einmal gehabt.
Irgendwie drängte sich mir beim Anblick der Pflanze stets der Vergleich mit einer Quecke auf....
Genau so mühsam wie das Entfernen einer solchen war es auch, den Hängebambus letztendlich aus dem Leiterwagen zu entfernen, in den ich ihn mit Blühpflanzen zusammen gepflanzt hatte.
Das was runterhing war bei meinem Hängebmabus dünn und spärlich - ich schließe aber nicht aus, dass ich evt. besser hätte düngen müssen.
Ich würde mir so eine Pflanze auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
Gruß Irene
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

[b]Hallo,

bei dem "Hängebambus??? " handelt es sich um nix weiteres als, Weißes Straußgras (Agrostis stolonifera). Habe mir auch so ein Ding gekauft & als die Lieferung kam, kam mir dieses Gras verdammt bekannt vor. Dank Google bin ich nun schlauer. Alles nur Geldschneiderei, hätte mal vorher googeln sollen, da hätte ich 3,95 EUR (zzgl. Versandkosten) sparen können, für 4 mickrige Pflänzchen sparen können.

Gruß
Stein
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen