Guter Kaliumdünger für Pachira

Herkunft: Bayern

*.tina.*

Hallo,

ich suche dringend einen Guten!! Kaliumdünger für meine Pachira.

hier im Forum habe ich immer wieder gelesen " bei jedem Gießen eine kleine Menge Kaliumdünger hinzugeben, statt ab und an mal nen Schluck"

aber was ist denn ein guter Kalium-Dünger? hat da jemand Erfahrungen?
meine Pachira, bekommt nämlich in letzter Zeit verstärkt fleckig gelbe Blätter, was angeblich ein Zeichen für Nährstoffmangel ist.

Kann mir jemand einen guten Dünger empfehlen?
Mir hängt meine Kleine schon sehr am Herzen.

Liebe Grüße
*.tina.*

*.tina.*

Hab mal ein Bild gemacht und hoffe, ihr könnt mir helfen.

sieht doch schon so aus, als würde ihr was fehlen oder? Nährstoffmangel?

ich kenn mich nicht so gut aus, aber in diversen Foren hab ich immer wieder gelesen, das Pachiras viel Kalium brauchen.

Weiß jemand einen guten Dünger? Meinem Schatz solls doch bald wieder gut gehen.!!
mein Pachira Sorgenkind.JPG
mein Pachira Sorgenkind.JPG (984.29 KB)
mein Pachira Sorgenkind.JPG
helft mir bitte, es werden so schnell mehr gelbe Blätter.JPG
helft mir bitte, es  … tter.JPG (997.73 KB)
helft mir bitte, es werden so schnell mehr gelbe Blätter.JPG
die fleckigen Blätter gefallen mir gar nicht.JPG
die fleckigen Blätte … icht.JPG (823.23 KB)
die fleckigen Blätter gefallen mir gar nicht.JPG
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo

wen es dein Schatz ist würde ich schon das beste vom besten nehmen (einen Dünger von einen angesehenen Hersteller der auch für Profis Dünger herstellt):

Wuxal

Bekommt man in Gartencentern kostet zwar mehr als normale Dünger ist dafür aber auch einer de Besten die Man bekommen kann

oder nimm

Frux

Den bekommt man glaub ich nur in Gärtnereien ist billiger als Wuxal aber fast genauso gut
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich glaube eher, du giest zu viel und die Pflanze steht zu dunkel.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von *.tina.*