Gurken und Zucchini - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Gurken und Zucchini

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGurken und ZucchiniSo 22 Jul, 2007 20:15
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Pflanzensachen. Habe dieses Jahr mal ein paar Gurken, Zucchini und Stangenbohnen ausgesetzt. Wachsen auch wie verrückt. Meine Frage ist nun, ob ich die Pflanzen jetzt noch beschneiden muss oder ob ich sie einfach wachsen lassen soll. Wenn ja, was soll ich abschneiden. Ich habe den Eindruck die Gurken wachsen immer weiter und übernehmen jetzt schon Bereiche der Gurken und der Erdbeeren.

Danke im Voraus,
Chris.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragSo 22 Jul, 2007 20:41
einfach weiterwachsen lassen.

wenns in eine ungewolle Richtung wächst, dann einfach in eine Richtung lenken, wo sie Pflanzen nicht stören (die Triebe in eine andere Richtung hinlegen)

beschnitten brauchen die beschriebenen Pflanzen nicht.

mfg baki
Azubi
Azubi
BeitragMo 23 Jul, 2007 12:33
Danke schön.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragMo 23 Jul, 2007 12:45
Ich mache das auch immer so das ich sie einfach wachsen lasse wie sie wollen und nur das entferne was mich stört.
Heuer hab ich zum ersten mal die runden Zuccini ausprobiert. Die erinnern sehr stark an zierkürbis schmecken aber sehr lecker und viele davon sind schon reif. Die musst du unbedingt auch mal probieren! ;)

lg robert
Bilder über Gurken und Zucchini von Mo 23 Jul, 2007 12:45 Uhr
RUZUCKI.JPG
Gärtnermeister