Hilfe gegen Schädlingsinvasion (Hibiskus und Gurken) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe gegen Schädlingsinvasion (Hibiskus und Gurken)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo in die Runde,
ich habe auf meinem Hibiskus eine regelrechte Tierinvasion.
Die Pflanze steht da schon seid Jahren und drumherum setze ich dann immer meine Gurkenpflanzen im Garten. Heute hab ich soweit alles umgegraben und wollte meine Gurkenpflanzen ins Land bringen, da hab ich den Schädlingsbefall am Hibiskus wahrgenommen. Dieses Jahr zum ersten mal mit den Tierchen. Was sind das für Tiere (evtl. Schildläuse?) und gehen die Tiere dann auch über auf meine kleinen Gurkenpflanzen und befallen die. :shock:
Was würdet ihr in meiner Situation machen, über einen Rat wäre ich und meine Gurken sehr dankbar.
Liebe Grüße

Im Anhang ein paar Fotos von den Tieren.
Bilder über Hilfe gegen Schädlingsinvasion (Hibiskus und Gurken) von Fr 07 Jun, 2019 15:53 Uhr
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 71
Blüten: 710
Hallo

Die Hilfe gegen den Blattlausbefall ist bereits da, siehe Foto 1 und 6 bis 8. Das sind Larven des Asiatischen Marienkäfers und haben grossen Appetit auf Blattläuse. Also schön lieb sein und den Tierchen nichts Böses tun! :wink:

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie schützt man Gurken/Zucchini einfach gegen Schnecken? von Herbyak, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

31039

Mi 29 Aug, 2012 8:37

von lilamamamora Neuester Beitrag

Brauche Hilfe.... Minierfliegen an Gurken von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3406

So 20 Mai, 2012 18:41

von Beatty Neuester Beitrag

Hilfe meine veredelten Gurken gehen ein! von Twetymausi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

22770

Mo 26 Mai, 2008 21:33

von migell Neuester Beitrag

Hilfe - SChäden an meinen Zucchinis und Gurken von Gartenschreck, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1753

Mi 06 Jul, 2016 11:46

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Hilfe gegen Gartenlaubkäfer von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

22426

Mo 17 Jun, 2013 10:42

von mimi123 Neuester Beitrag

Hilfe gegen Apfelblattlaus von christine dobes, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1359

Mo 13 Apr, 2009 19:09

von Argo Neuester Beitrag

Hilfe gegen Schildläuse gesucht von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1960

Mi 06 Aug, 2008 21:02

von Wühlmaus2008 Neuester Beitrag

Der Baum der Reisenden - Hilfe gegen das Verdursten von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2282

Sa 24 Dez, 2011 21:04

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

HIlfe gesucht: Mittel gegen Spinnmilben an Orchidee von HStar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

14000

Mi 16 Jul, 2008 11:12

von HStar Neuester Beitrag

hilfe für hibiskus von merrilyn, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1628

Mo 15 Okt, 2007 20:08

von Mia88 Neuester Beitrag