Gummibaum-Trieb tot? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Gummibaum-Trieb tot?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGummibaum-Trieb tot?Sa 27 Mai, 2006 13:07
Hallo an alle!
Habe seid einem Jahr einen kleinen Gummibaum. Er hat wohl einen super Standort weil er seid ich ihn habe richtig viel gewachsen ist!
Jetzt habe ich vor ca. 1 Monat umgetopft und seid dem habe ich das gefühl das ein Blatttrieb (noch ganz eingerollt) tot ist.
Das Blatt geht einfach nicht auf und hat eine rötliche Farbe.
Es tut sich nichts mehr bei meinem Baum! Vorher konnte man ihm fast beim Wachsen zusehn! Liegt das am Umtopfen?
Was mach ich wenn das Blatt wirklich tot ist? Soll ich den Trieb abschneiden damit ein neuer kommt? :?:
Azubi
Azubi
Bilder: 4
BeitragSo 28 Mai, 2006 14:26
Hallo,
gönne deinem Baum mal ein wenig Ruhe :wink:
Also: wieviel Nummern größer hast du ihn denn umgetopft? Wenn er zu groß umgetopft wurde dann macht er erstmal fleißig Wurzeln bevor er oben weiter wächst. Du darfst ihn nur sparsam gießen und in den nächsten 6 Wochen (ca.) nicht düngen. Gebe ihn nicht auf, Gummibäume sind zäh :D
Viele Grüße
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragFr 16 Jun, 2006 8:53
ja und heute spriest er wieder aus allen ecken und enden!
4 neue Blätter innerhalb 3 Wochen!
Wahnsinn, das Ungetüm wächst und wächst... :D

Zurück zu Pflanzen & Botanik