Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin grad ziemlich verzweifelt was meinen kleinen Gummibaum betrifft.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt bietet er einen erbärmlichen Anblick!
Ich hab ihn selbst als Steckling gezogen und eigentlich hat er sich ziemlich gut entwickelt und sah immer völlig gesund aus...dann war ich ein paar Tage nicht da und als ich wiederkam, sah er so aus.
Lässt alle Blätter hängen und weist braune Flecken auf...
Es muss innerhalb relativ kurzer Zeit passiert sein, weil meiner Mutter am Tag zuvor noch nichts aufgefallen war. Allerdings meinte sie, dass am Morgen die Sonne ziemlich stark zum Fenster reingeschienen hätte...
sie hat ihn dann gleich weggestellt und auch gegossen...
Kann es sein, dass eine zu starke Sonneneinstrahlung, meinen Gummibaum quasi verbrannt hat?
Weil viel Licht hat er bisher eigentlich ganz gut vertragen...
Hätte Jemand vielleicht einen Ratschlag für mich, was ich am besten tun kann um meinen Gummibaum zu helfen? Bzw ist er überhaupt noch zu retten? Das oberste Keimblatt fühlt sich total hart und ausgetrocknet an...
Vielen Dank!
ich bin grad ziemlich verzweifelt was meinen kleinen Gummibaum betrifft.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt bietet er einen erbärmlichen Anblick!
Ich hab ihn selbst als Steckling gezogen und eigentlich hat er sich ziemlich gut entwickelt und sah immer völlig gesund aus...dann war ich ein paar Tage nicht da und als ich wiederkam, sah er so aus.
Lässt alle Blätter hängen und weist braune Flecken auf...
Es muss innerhalb relativ kurzer Zeit passiert sein, weil meiner Mutter am Tag zuvor noch nichts aufgefallen war. Allerdings meinte sie, dass am Morgen die Sonne ziemlich stark zum Fenster reingeschienen hätte...
sie hat ihn dann gleich weggestellt und auch gegossen...
Kann es sein, dass eine zu starke Sonneneinstrahlung, meinen Gummibaum quasi verbrannt hat?
Weil viel Licht hat er bisher eigentlich ganz gut vertragen...
Hätte Jemand vielleicht einen Ratschlag für mich, was ich am besten tun kann um meinen Gummibaum zu helfen? Bzw ist er überhaupt noch zu retten? Das oberste Keimblatt fühlt sich total hart und ausgetrocknet an...
Vielen Dank!
P1000926.JPG (177.48 KB)
P1000926.JPG
P1000926.JPG
P1000925.JPG (175.77 KB)
P1000925.JPG
P1000925.JPG