das sieht mir eher nach einem (unreifen) Granatapfel aus.
Aber keine Ahnung, ob's stimmt. Nur von der Frucht her erinnert mich das an einen Granatapfel, der grün statt rot ist.
Aber wie gesagt, keine Ahnung. Habe weder jemals eine Guave am Baum, noch einen Granatapfel am Baum gesehen.
Auch die Bäume, sprich das Laub kenn ich nicht.
Also Granatapfel ist es auf keinen Fall- der hat ganz andere Blätter!
Von der Fruchtoberfläche erinnert es mich etwas an Avocado- das sieht auch so porig aus oder täuscht das??
Die Blätter könnten durchaus Guave sein, hast du zufällig noch eine nähere Aufnahme???
Hat die Frucht unten auch Schnörpfel???
Also 'ne Guave ist das meiner Meinung nach nicht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass an den Stengeln, an den die Früchte hängen, noch Reste von diversen Blüten sind. Guaven wachsen normalerweise einzeln, manchmal sind auch 2 oder 3 Blüten an einem Blütenstand - aber nicht so viele wie auf dem Bild.
Mimose kannst Du uns sagen wie groß die Früchte und die Blätter sind?
Nicht hauen, wenn's nicht stimmt: Ich hatte mal 'ne Samentüte, da waren Maracujas drauf. Die sahen ganz ähnlich aus: http://images.google.de/images…rt=40&sa=N (geg. S 3 )
LG
Ulli
der Strauch steht in Tansania in einer Elefantenkoppel
Die Früchte sind ungefähr 5-8cm im Durchmesser gewesen
Mist hätt ich nur eine durchgeschnitten
Die Blätter waren größer als die Früchte;ungefähr 3x so groß und dunkelgrün glänzend mit glatten Rand
Naja in 3Jahren flieg ich evtl. wieder hin=da schau ich mir das gaaanz genau an,falls das hier jetzt nicht aufgelöst wird
Und hier noch ein Bild da ich ja jetzt weiß was du meinst Mara
Ich glaub da sieht man die "Auswüchse" an der Frucht ganz gut.
Ausserdem sind da auch noch ein paar verwelkte Blütenstände zu sehen.