Ich sammel seit neusten auch Grünlilienarten.
Zurzeit habe ich die ganz grünen, grün-weiß und weiß-grün. Mehr finde ich irgendwie nicht. *gg*
Ich finde diese Pflanzen sehr dekorativ und vorallem die Ableger und Blüten. Nur irgendwie wollen meine nie blühen oder Ableger bilden. Okay... ist ja auch von Vorteil, denn umso weniger Nachwuchs muss untergebracht werden.
@blumenbiene: Die machen sich ja schön in Deinem Bücherregal.
Ich bin seid heute auch stolze Besitzerin von zwei weiteren Sorten, so daß ich jetzt 4 habe. Grün, grün-weiss-grün, weiss-grün-weiss, und curly
ich habe heute von dem Sohn meiner besten Freundin ein Grünlilie geschenkt bekommen. Die hat er wohl in der Schule aus einem Ableger selbst großgezogen. Er war auch sehr stolz, dass er mir die schenken konnte. Früher hatte ich eine riesengroße.
klar ich sage euch bescheid wenn es soweit sein sollte dass ich wieder ableger hätte, jedoch habe ich die von euch angebotenen arten schon.
nur die von möhrchen habe ich noch nie gesehen.
sonst hätte ich sie mir sicherlich der vollständigkeit halber gekauft. es mag sicher noch mehr geben aber diese sind mir nicht geläufig ich besitze nur die im handel üblichen arten.
lg bene