Grünlilie blüht das erste mal

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Hessen

PusteblumeXL

lol

PusteblumeXL

Die Variante kenn ich übrigens nicht! Haste auch mal n Foto dazu???
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

klar kann ich dir morgen machen wenn du magst heute ist es was dunkel ich warte schon seit nem jahr auf ableger bekomme ich welche bist du die erste der ich welche schicke
die andere nur grüne variante kennst du doch oder?

PusteblumeXL

Jaaaaaa und Ja die hab ich auch in meiner Galerie! Stolzbinz es hinbekommen zu haben lol*

blumenbieneX

Ich habe auch einige Grünlilie, nur leider blühen sie noch nicht. Von meiner Mutter her kenne ich die kleinen süßen Blüten. Ich finde sie äußerst hübsch.

PusteblumeXL

Wie alt sind denn deine Grünlilien? Bei mir hat auch schon die rein grüne Art geblüht aber die ist schon sehr alt und nicht mehr so hübsch anzusehen die muss man denke ich einfach alle paar Jahre durch die Kindel ersetzten damit man auch was davon hat

sonnige Grüße Jule

Benedikt1986

echt ich habe meine schon seit 10 jahren sie sehen immernoch passabel aus.
ich topfe sie jedes jahr um oder erneuere das substrat und locker dabei die wurzeln ein wenig.
die stängel wie ihr sie genannt habt, die verblüht sind und woran nur alte ableger wachsen schneide ich dann zurück und setze die ableger in ein wasserglas.
bisher sind meine planzen dadurch jung geblieben.
die blüten kamen bei mir ohne jegliches zutun. gedüngt habe ich sie noch nie, ich wollte nicht wissen wie arg sie dann austreiben würden.
lg bene
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo
Meine vielen Grünlilien blühen das ganze Jahr. immer wenn sie einen neuen Ausläufer bilden hängen da ganz viele Knospen dran. BEsonders die grünlaubige am Ofen ist immer so willig.
P1012464.JPG
P1012464.JPG (76.31 KB)
P1012464.JPG
grünofen.jpg
grünofen.jpg (445 KB)
grünofen.jpg

PusteblumeXL

Heijessa, wie groß ist denn der Topf Robert das die so Irre groß ist???

Danke Bene ich werde das sicherlich auch probieren bei der anderen die nur grün ist. Denn wie schon gesagt ist meine Erfahrung das sie irgendwann eben anfängt so alt und abgenutzt auszusehen... Mal sehen wie sich das dann über die Jahre entwickelt...

Liebe Grüße Jule
Herkunft: Köln

Mia88

ich habe 3grünlielien und nur die erste davon hatte blüten:( dabei habe ich die zweite auch schon 1 1/2 jahre... ich find das schade ich will auch wieder blüten...^^
ist das denn normal wenn die nicht jedes jahr blühen?

PusteblumeXL

Das wüsst ich jetzt aber auch gerne denn beide die ich habe haben geblüht und dann kamen jetzt nur noch Kindel die erst mal weiter wachsen müssen
Herkunft: Köln

Mia88

kindel bekommen zwei von drei auch und die dritte glaub ich bekommt auch noch welche^^
Herkunft: NRW

butterfly77

Hallo Robert, das sieht ja toll aus, die Grünlilien machen sich da am Kamin auch supergut und können für sich wirken

Ich habe zum Teil Kindel von den ganz Grünen, die selbst erst 15 cm hoch sind aber schon drei Triebe haben mit Kindeln dran die fast so groß sind wie sie selbst. Unglaubliche Pflanzen sind das

LG
Nicole

Benedikt1986

Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hey Benedikt,

ganz ehrlich Ich finde die dritte am schönsten - das liegt aber wohl daran, dass ich die ersten beiden selber habe (sind also nichts besonderes für mich) und die vierte, die kringelige, *hmmm* ist irgendwie nicht so recht mein Fall. Insofern wäre die dritte mein Favorit.

Lieben Gruß
orlaya
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4