Grünlilie Ableger

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von niko
wie alt die wohl werden.

warum sollten sie irgendwann sterben ?

niko

Hmmm, stimmt... dann müssen sich wohl noch meine Urenkel um meine Grünlilien kümmern...

Tja, ich dachte, da gibt es bestimmt ein "Verfallsdatum", zumindest für Zimmerpflanzen.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Seline
Danke für die Info... Ich glaube, ich mache das bei der einen wirklich so!

Naja, die sind sooo robust. Meiner Arbeitskollegin habe ich eine Pflanze gegeben, mit der Bemerkung "nicht zu viel gießen", weil sie bei mir ne Zeitlang mal oft braune Blattspitzen bekamen, scheinbar durch zu gut gemeintes Gießen.
Tja, die meisten Leute neigen ja zum überschüssigen Gießen, meine Arbeitskollegin nicht. Ich weiß nicht, wie lange das arme Ding ohne Wasser war, aber die Blätter waren schon sehr schlaff und blass.

Nun gieße ich sie immer mal mit.....
Herkunft: Berlin

jojo 77

Habe sie jetzt weggeschmissen sie hatte auch nur noch ganz wenig Wurzeln habe dann die Kindel eingepflanzt. Könntest du ma ein Bild von deiner Grünlilie ich sage dazu immer Wasserhexe weil sie immer viel Wasser braucht würde nämlich ma gerne sehn wie 50 Ablger an einer Wasserhexe aussehn
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

jojo 77

WOW schönes exemplar mit sehr vielen Ablegern echt schick
Herkunft: Oberbayern

nize

ich hab mir vor kurzem eine gekauft, bei der sich die Blätter einrollen, sieht aus, als hätte sie eine Dauerwelle *g* da konnte ich nicht widerstehen! Und sie hat auch schon ihre ersten mini Kindl *freu*

@ annewenk: uhi... ganz grün, die ist aber schön, meine sind alle mit weisen Streifen

jojo 77

Da hast du eine Bonnie gekauft

annewenk

Diese "Bonni" hab ich auch schon öfter gesehen,

scheint evtl. ne neue Züchtung zu sein oder gerade "in" !?

@nize .hab auch noch eine Gestreifte,die auch sehr viele Kindel hat.
Ich laß sie einfach dran,solang es geht weil es einfach schön aussieht,wenn sie so üppig wächst.

Muss sie aber mal umtopfen,hat nur nen ganz kleinen Topf,den sie als Ableger bekommen hatte.

jojo 77

Die BONNIE ist jetzt voll im Trend ich pers. finde sie nicht so schön da sie nicht so große Ableger bekommt

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von jojo 77
Habe sie jetzt weggeschmissen sie hatte auch nur noch ganz wenig Wurzeln habe dann die Kindel eingepflanzt. Könntest du ma ein Bild von deiner Grünlilie ich sage dazu immer Wasserhexe weil sie immer viel Wasser braucht würde nämlich ma gerne sehn wie 50 Ablger an einer Wasserhexe aussehn

hey jojo, hab letztens ein foto von meiner grünlilie gemacht. weiss nicht obs 50 kindel sind aber ein paar sinds schon.
DSC00351.JPG
DSC00351.JPG (250.53 KB)
DSC00351.JPG

annewenk

angemeldeter Gast ,

sieht super aus,ehrlich!!!!

Das sind bestimmt noch mehr,als bei meiner. Man vertut sich da leicht,aber an einer "Rispe" sind ja oft schon so einige,da kommt schon was zusammen.....!

jojo 77

Echtes Prachtexemplar
Herkunft: RLP

Erzulie

So nach langem überlegen habe ich meine jetzt radikal geköpft.
Wenn daraus nichts wird, habe ich ja noch etwa zwanzig Ableger
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Kann ich dir sagen - wird was

Ich habe auch die Grünlilienunterpflanzung unter der Yucca radikal bodengleich abgeschnitten, mit Erde aufgefüllt - es treibt wie verrückt wieder aus
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3