Hallo zusammen,
vorab: Ich habe mich erst gerade hier angemeldet und sage "Hallo"!
Ich erstelle ein Thema zu meinem Olivenbaum.
Zu seiner Geschichte: Ich habe ihn vor gut 3 Monaten gekauft, bei einem Gartencenter, der einmal im Jahr diese großen Olivenbäume anbietet. Das Gartencenter ähnelt einem Sonderposten Markt und ich weiss daher nicht einmal, um welche genaue Art es sich hierbei handelt, evtl. erkennt einer von euch dies und kann mir das auch evtl. schon einmal verraten!?
Er lebt bei uns auf der Dachterrasse in einem Kübel und hat jeden Tag schön viel Sonne.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass unser anderer Olivenbaum den wir haben, der aber viel viel kleiner ist (40 Euro-Variante, knapp 1,70m groß) richtig grüne Blätter hat und die Blüten nun anfangen weiß zu blühen. Unser großer hat nicht so sattgrüne Blätter und die Blüten sind nicht weiß geworden sondern sind braun. Ich denke der Baum hat zu wenig Wasser bekommen??!!??
Anbei findet ihr auch 2 Fotos.
Meine Fragen:
- Welche Art von Olivenbaum habe ich hier?
- Braucht er Dünger? Wenn ja, welchen?
- Wieviel Wasser benötigt er? Täglich? Wöchentlich?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Bani
vorab: Ich habe mich erst gerade hier angemeldet und sage "Hallo"!
Ich erstelle ein Thema zu meinem Olivenbaum.
Zu seiner Geschichte: Ich habe ihn vor gut 3 Monaten gekauft, bei einem Gartencenter, der einmal im Jahr diese großen Olivenbäume anbietet. Das Gartencenter ähnelt einem Sonderposten Markt und ich weiss daher nicht einmal, um welche genaue Art es sich hierbei handelt, evtl. erkennt einer von euch dies und kann mir das auch evtl. schon einmal verraten!?
Er lebt bei uns auf der Dachterrasse in einem Kübel und hat jeden Tag schön viel Sonne.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass unser anderer Olivenbaum den wir haben, der aber viel viel kleiner ist (40 Euro-Variante, knapp 1,70m groß) richtig grüne Blätter hat und die Blüten nun anfangen weiß zu blühen. Unser großer hat nicht so sattgrüne Blätter und die Blüten sind nicht weiß geworden sondern sind braun. Ich denke der Baum hat zu wenig Wasser bekommen??!!??
Anbei findet ihr auch 2 Fotos.
Meine Fragen:
- Welche Art von Olivenbaum habe ich hier?
- Braucht er Dünger? Wenn ja, welchen?
- Wieviel Wasser benötigt er? Täglich? Wöchentlich?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Bani
IMG_0201.JPG (251.25 KB)
IMG_0201.JPG
IMG_0201.JPG
IMG_0200.JPG (352.83 KB)
IMG_0200.JPG
IMG_0200.JPG