Größtes Blatt.

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 19:39 Uhr  ·  #211
Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 20:07 Uhr  ·  #212
Cool, hätte nicht gdacht das der das ist, an den hatte ich garnicht gedacht, dabei haben Nachbern von mir und auch verwante relativ große Exemplare im eigenem Garten.
Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 11:29 Uhr  ·  #213
Tragen Bananen wie die Musa Basjoo hier eigentlich dann auch Früchte, und vorallemhat einer von euch schonmal weche an euren Bananen gehabt und sind diese auch Reif geworden??


mfg Max!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 12:03 Uhr  ·  #214
Im Botanischen Garten Köln hat dieses Jahr eine geblüht und auch Bananen ausgebildet. Dafür müssen die Pflanzen aber schon ein paar Jahre alt sein.

Diese Bananen sind aber nicht essbar!
Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 13:36 Uhr  ·  #215
Das die Früchte nicht Essbar sind, naja das kann ich gut verkraften, jedoch ist es allein schön für die Obtick wenn an der Staude Bananen hängen. Alleine die Blüte soll ja schon prächtig sein.
Wie alt muss die Banane denn ca sein, meine ist jetzt 2, 5 Jahre alt.
Hat vielleicht einer ein Bild von einer Blühenden Musa Basjoo, oder ein link wo ein Bild ist?
Ich feue mich über jede Antwort, viele Grüße wünscht Max.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 13:52 Uhr  ·  #216
Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 18:42 Uhr  ·  #217
Gibt es eine Mindestgröße vor der man eine Musa Basjoo auf keine Fall auspflnzen sollte????
Weil meine ist erst etwa 60 cm hoch und eigentlich wollte ich diese dann nächstes Jahr im Frühling auspflanzen.

MFS Max!!!
Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Größtes Blatt.

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 10:28 Uhr  ·  #218
Also sind sie wenn sie noch klein sind empfindlicher als größere Exemplare????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.