größeres Sprühgerät für selektive Unkrautbekämpfung

Micha369

Hallo Leute,

ich muß wohl mal etwas gegen den vielen Klee und Löwenzahn machen, mit einem selektiven Herbizid. Unsere "Rasen"-fläche ist jedoch relativ groß, sodaß ich jetzt ein etwas leistungsfähigeres Gerät suche, um das Herbizid zu verteilen.

Wir haben aus dem Baumarkt eine 5 Liter Tank zum Aufpumpen, ausgerüstet mit einer schwächlichen Sprühlanze. Das ist sehr mühselig. Der Tank ist sehr schnell leer oder schnell drucklos und muß mit ca. 50 Pumpstößen wieder unter Druck gesetzt werden.

Mein Nachbar ist Obstbauer, er fährt natürlich mit einem Tracktor mit riesigem Tank durch seine Anlagen und sprüht gegen alles mögliche, auch gegen Unkräuter. Jedoch ist dies natürlich für unsere Fläche doch eine Nummer zu groß.

Aber gibt es etwas dazwischen? Am besten mit einem Balkensprüher, wenn es so etwas überhaupt gibt.

Danke für Eure Tips!

Gruß,

Micha
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo Micha,

es gibt da auch z.B. Rückenspritzen mit 15 Ltr. Inhalt, gepumpt wird dann mit der einen Hand während des spritzens, teure exemplare sind sogar mit einem kleinen Balken aufrüstbar.
Die nächste Stufe ist eine Motorspritze auf Rädern, die gibt es ab 100 Ltr., jedoch recht teuer, da ein Bezinmotor und eine Pumpe dabei ist.