Greentreffen in Emsbüren im Emsflower 22.01.2012

• 1
  • 2
  • 3
  • 24
  • 25
  • 26
  • Seite 25 von 26
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hat es den beiden denn gefallen, sind ja ganz liebe mädels

das mit der steinwolle, fand ich echt interessant, nur hab ich mich gefragt, wie machen die das mit dem düngen ob der dosiert mit im wasser ist hab vergessen zu fragen

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ja, denen hat alles gut gefallen
Nur der Spielplatz war wohl was für "Kleinkinder"

Die Beiden können ganz lieb sein (wenn sie wollen)

Über den Dünger hab ich auch nachgedacht. Ich denke
auch mal, dass der mit ins Wasser kommt.

Rose23611

[M]
super.

ja für grössere kinder war da leider nix, obwohl so ein bad in den bällen, hätten sie auch machen können
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Die Frau hatte das mit dem Düngen wohl erklärt.
Das läuft über die Wasserversorgung mit!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Und was waren das für Krümel,die da auf den Tomaten lagen.... ? Jemand von uns hat doch noch etwas davon in die Finger genommen und dran geschnuppert....?

Ich ärgere mich schon,man hätte viel mehr fragen müssen !
Ob die da wohl Wochentags auch Führungen während des laufenden Betriebs machen,das wäre ja nochmal interessanter ? Auch für 1-2 Personen ? Weiß das jemand ?

Rose23611

[M]
das war ich kann meine finger ja nicht still halten das hat nach dünger gerochen und ich meine auch hornspäne gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, nur,wenn der dünger oben drauf liegt, kommt der doch mit der wasserversorgen nicht in berührung, die bewässerungsstäbchen, stecken da mitten drin

die erklärung hab ich verpasst also doch über wasser, dann müssen die aber genau planen, wann/ wie, die zugabe erfolgt
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hier kann man es auch ganz gut sehen:

Ich glaube aber, das das keine Hornspäne, sondern Vermiculite war...

Nick74

Bälle - Bad ist für 10 - und 12 - jährige so richtig "uncool"!

Es könnte ja sein, dass sie von jemandem gesehen werden! Das geht gar nicht!

Aber Steinwolle und dann Dünger über´s Wasser...bin gerade am googeln, was
so´n Zeug kostet Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht!

Und was sehe ich heute beim Prak*iker? (Wollte nur neue Haken zum in die Decke
schrauben haben!) PRIMELN!!!! Und ich glaub, ich weiß auch, wo die her kommen!!!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich komme im Moment auch an keiner Primel im Bau- oder Supermarkt vorbei, ohne an Emsflower zu denken....

Nick74

Echt schlimm, oder?

Edit:
Glaswolle-Filz Isover Ultimate UF 035 Universal-Filz Dachdämmung »

Plattengröße:

1200 x 625 mm

60 mm 3 qm
80 mm 2,25 qm
100 mm 1,5 qm
120 mm 1,5 qm
140 mm 1,5 qm

Der Isover Topdec LOFT WLG 035 Steinwolle-Platte Preis von 22,34 bezieht sich auf 1 m²

Sooo teuer ist das Zeug gar nicht! Wenn man das in Blumenerde umrechnet...

Quelle: google.de
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo! wollte mal eine Theorie aufstellen, die Steinwolle ist doch durch dem Wasser voll gesogen und wenn dann obendrauf Dünger liegt oder was das auch immer ist löst sich der auf und sickert der darein oder nicht ?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Die Erklärung hatte sie bei den Gerberas gemacht. Kann das bei denen anders geregelt sein, als bei den Gemüsepflanzen???
Ein paar Fotos hätte ich auch noch:
IMG_0811.JPG
IMG_0811.JPG (117.21 KB)
IMG_0811.JPG
IMG_0810.JPG
IMG_0810.JPG (102.87 KB)
IMG_0810.JPG
IMG_0808.JPG
IMG_0808.JPG (141.27 KB)
IMG_0808.JPG
IMG_0806.JPG
IMG_0806.JPG (74.49 KB)
IMG_0806.JPG

Nick74

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hatten Gerberas , Anthurien aber was mich wundert was sie nicht hatten waren Strelizien .

Polli

Hallo,

da ich direkt neben der Dame war,die uns dort herumgeführt hat,kann ich eure Fragen beantworten:

Die Steinwolle wird aus hygienischen Gründen benutzt ,so schleppen sie sich keine Schädlinge und / oder Krankheiten ein.Die Nährstoffaufnahme und der eventuelle Pflanzenschutz erfolgt durch die Tröpfchenbewässerung.

Obwohl Steinwolle genial für die Stecklingsanzucht geeignet ist ,selbst Aquarium Pflanzen werden häufig so angezogen , würde ich es nicht benutzen.Die feinen Fasern der Steinwolle dringen beim Atmen ins Lungengewebe ein und können schlimme Krankheiten hervorrufen.

Ich denke,so ein Betrieb wie Emsflower hat ja mit einer Gärtnerei nach unserem Verständnis gar nichts mehr zu tun und setzt ein unglaubliches,spezielles Fachwissen voraus.

Wir ärgern uns ja schon schwarz,wenn wir mal einen unserer Lieblinge übergossen haben und er das Zeitliche segnet. Stellt euch mal vor,was bei Emsflower passiert,wenn sich da jemand bei dem Düngerbedarf oder ähnlichem verrechnet oder den computer falsch programmiert ...Himmel hilf` !!!
Selbständig sein ,bedeutet ja immer mal hin- und wieder ein schlafloses Nächtchen...Aber bei einen Betrieb in der Größenordnung würde ich bestimmt nie wieder schlafen !

Liebe Grüße

Polli

@ Reiner : Die Anthurien und Gerberas sind für ja die hauseigene Floristikabteilung und liefern bei geringer Größe tausende von Blüten.Das sähe bei Strelitzia ja deutlich anders aus : Großer Platzbedarf bei verhälnismäßig geringer Blütenzahl.Allerdings ist das nur meine persönliche Vermutung !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 24
  • 25
  • 26
  • Seite 25 von 26