Hallo,
da ich direkt neben der Dame war,die uns dort herumgeführt hat,kann ich eure Fragen beantworten:
Die Steinwolle wird aus hygienischen Gründen benutzt ,so schleppen sie sich keine Schädlinge und / oder Krankheiten ein.Die Nährstoffaufnahme und der eventuelle Pflanzenschutz erfolgt durch die Tröpfchenbewässerung.
Obwohl Steinwolle genial für die Stecklingsanzucht geeignet ist ,selbst Aquarium Pflanzen werden häufig so angezogen , würde ich es nicht benutzen.Die feinen Fasern der Steinwolle dringen beim Atmen ins Lungengewebe ein und können schlimme Krankheiten hervorrufen.
Ich denke,so ein Betrieb wie Emsflower hat ja mit einer Gärtnerei nach unserem Verständnis gar nichts mehr zu tun und setzt ein unglaubliches,spezielles Fachwissen voraus.
Wir ärgern uns ja schon schwarz,wenn wir mal einen unserer Lieblinge übergossen haben und er das Zeitliche segnet. Stellt euch mal vor,was bei Emsflower passiert,wenn sich da jemand bei dem Düngerbedarf oder ähnlichem verrechnet oder den computer falsch programmiert ...Himmel hilf` !!!
Selbständig sein ,bedeutet ja immer mal hin- und wieder ein schlafloses Nächtchen...Aber bei einen Betrieb in der Größenordnung würde ich bestimmt nie wieder schlafen !
Liebe Grüße
Polli
@ Reiner : Die Anthurien und Gerberas sind für ja die hauseigene Floristikabteilung und liefern bei geringer Größe tausende von Blüten.Das sähe bei Strelitzia ja deutlich anders aus : Großer Platzbedarf bei verhälnismäßig geringer Blütenzahl.Allerdings ist das nur meine persönliche Vermutung !