Greentreffen in Emsbüren im Emsflower 22.01.2012

• 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 25
  • 26
  • Seite 26 von 26
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Nick74
Die Preise von den Verkaufspflanzen fand ich schon etwas "üppig".
Was meint ihr dazu?

Also ich fand die Preise nicht höher als in anderen Gartencentern und teilweise Baumärkten . Und die Primeln waren doch auch sehr günstig und dazu noch sehr hübsch Und die Aloen bekommt man im Baumarkt auch nicht günstiger
Herkunft: Weener

LordAlu

Also soweit ich das noch kenne, von meiner Zeit die ich in den Ferien in einer Gärtnerei für Gurken gearbeitet habe, sind das fertige Pakete Steinwolle. Da muss man dann nur noch von den eingestanzten
Löchern die Folie entfernen. Dann werden die Pflanzen in diesen viereckigen Packeten nur noch daraufgestellt und der Tröpfler reingestochen. Alles was dann an Dünger und Wasser benötigt wurde kam Rechnergesteuert durchs Wasser mit rein. Sehr saubere Sache.
LG
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
So hätte ich mir das auch vorgestellt. Hast du eine Idee, was das Vermiculite auf den Blöcken für einen Sinn hat? Wurden die Tomaten vielleicht vorher darin ausgesät?

stefanie-reptile

Vor lauter Fotografieren haben wir wohl irgendwie das Fagen vergessen
Wir müssen da nochmal bei laufendem Betrieb hin .
Am besten zur Petunien- und Begonienzeit
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Stefanie,

ich möchte keinen Unfrieden gegen Emsflower oder jemanden anderes stiften oder so...

War ja auch alles ganz toll und auch hübsch hergerichtet! (Bis auf die Aras,
die definitiv zu wenig Platz haben!!!)

Aber die Ostfriesen sind da preislich "etwas" günstiger angesiedelt!

Egal , ob Bau- oder Supermarkt...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich denke, dass hat Stefanie auch nicht so aufgefasst aber du hattest ja nach Meinungen gefragt
Vielleicht sind wir ja nur ein wenig "verwöhnt" von den Discounterangeboten Die Preise für z.B. die Primeln waren doch im guten Durchschnitt? Und zu den Vandeenpreisen, ich finde die immer üppig, egal wer sie anbietet. Allerdings habe ich auch überhaupt keine Vorstellung, was in diesem Bereich günstig ist und was nicht.

Ich habe den Besuch im Verkaufsbreich zum Eigenschutz auch mehr als Erweiterung der Führung betrachtet und bin ohne Pflanze dort heraus (was aber vielleicht auch daran lag, dass ich vom tauschen noch fix und fertig war )

stefanie-reptile

Ich kaufe wohl zu selten vom Sterbetisch

Die Usambaraveilchen haben z.B. im Emsflower , wie auch bei Netto 1,99 Euro gekostet

Ist Emsflower jetzt günstig oder Netto zu teuer
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
danke, für die nachträgliche erklärung mit dem dünger

ich denke immer noch über die palmfarne nach, die waren bei der grösse echt günstig

aber ich war standhaft hab auch keine pflanze gekauft

obwohl, so eine primel, die wie eine rose aussah, hätte mich schon gereizt, bisher hab ich sie bei mir noch nicht gefunden

stefanie-reptile

@ Rose

Ich sag ja, wir müssen da nochmal hin
Und dann trinken wir Kaffee im Bambushaus

Rose23611

[M]
ja, das war ein toller platz, überhaupt überall an schönen ecken, was zu sitzen, fand ich klasse
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Also,während des laufendes Betriebes würd ich zu gerne auch noch mal hin,hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Gekauft hab ich auch nix! Zwar war da schon die ein,oder andere Orchidee....... ,aber da hat die Vernunft gesiegt (Platzmangel) ! Aberauch bei den Zimmerpflanzen war jetzt (für mich) nichts Ausgefallenes dabei,was mich gereizt hätte.... Also hab ich mein "abgezähltes" Geld wieder mit nach Hause genommen ..
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ich hab mir heute Vormittag erstmal in Ruhe die Green - Zeitungen vorgenommen und zu Gemüte geführt, die wir da bekommen haben! Da stehen sooo viele schöne und auch interessante
Sachen drin! Werde wohl über ein Abo nachdenken müssen!
Herkunft: Weener

LordAlu

Ja, stimmt. Die sind echt interessant.... kann man die bis jetzt rausgekommenen auch noch bekommen? Außer den beiden die ich schon habe...

Rose23611

[M]
  • 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 25
  • 26
  • Seite 26 von 26