Greentreffen in Emsbüren im Emsflower 22.01.2012

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
huhu

wir sind inzwischen wieder zuhause war ein super hotel hatte mal nix zu meckern

wer private fotos haben möchte, schickt mir bitte eine pn mit emailadresse

ja, schade, einige von euch waren schon weg hätte mich gerne auch noch verabschiedet, deshalb mal noch nachträglich knuddeln
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
ich habe auch noch ein paar Fotos für euch...

Und jetzt wird getauscht:

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ach du sch****, bin ich froh, dass ich nicht dabei war
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Polli

Hallo ihr Lieben,

das war doch mal wieder ein geniales Treffen ! Ich bin immer noch tief beindruckt von den gigantischen Ausmaßen dieses Produktionsbetriebes und der fachlich perfekten Anlage der Schaugewächshäuser...

Selbst bei der Tierhaltung gab`s ( fast ) nichts zu meckern: Aber die großen Aras würden sich doch bestimmt über eine größere Voilere freuen,oder ?! Platz genug wäre ja vorhanden ...

Schön und spannend ist es ,andere greenies persönlich kennen zu lernen und zukünftig ein reales Gesicht beim tippseln vor Augen zu haben.Immer wieder stelle ich bei green Treffen fest,das die Pflanzensucht ganz offenbar sehr häufig an große Tierliebe gekoppelt ist .Oder bilde ich mir das nur ein ? Irgend ein (oder zwei, oder drei oder...) " Viecher " hat scheinbar jeder greenie zu hause...

Unsere Pflanzentauschaktion -trotz des kaltem,üsseligen Wetters - war ja auch wieder der Brüller :

Pflänzchen bzw.Samen ,die schon länger auf meiner Wunschliste ganz oben standen,habe ich völlig unerwartet erfüllt bekommen

Vielen herzlichen Dank auch für die Überraschungstüte von green *knutsch* ,die Kaffebar ( an der es sogar Tee gab ) an den leckeren Knabbereien und die selbstgemachten Marmeladen .

Es fehlte uns wirklich an Nichts !!!

Mensch...Pflanzenboy ...Zu gerne hätten wir deinen Vanillepudding verköstigt ! Da hast du dir so eine Arbeit gemacht mit kochen,heranschleppen usw. und dann kommt das Ergebnis gar nicht zum Einsatz Zu und zu schade ! Trotzdem herzlichen Dank für deinen Einsatz und das nächste Mal beugen wir vor,indem wir uns zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem Treffpunkt einfinden,okay?

Meine Freundin und ich bedanken uns bei allen greenies für diesen tollen Sonntag ...

Ganz liebe Grüße

Polli

Ps. Ich habe heute meine Fensterbank komplett abgeräumt und neu dekoriert,damit die" Neuzugänge" optimal stehen und sich bei mir wohlfühlen.
Herkunft: Zeven

Starletfever

Hey ihr Lieben

die fahrt mit Kerstin und Anne war echt angenehm. War toll euch mal persönlich kennen zu lernen.

Die Dimensionen der Anlage sind echt der Wahnsinn.

Hat jemand n Bild von der gelb/orangen Gerbera aus dem Schaugewächshaus?
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo Mandy,

ich habe ein Bild von der Gerbera.
Wenn du es in Originalgröße möchtest, PN mit Addy an mich

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich hab sie auch, mit und ohne 'Typenschild'....

Swenja2008

hallo,
ach ist das eine hübsche Gerbera. Ich finde, ihr hattet ein tolles Treffen und bin ein ganz wenig neidisch.

Liebe Grüsse
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
in natura ist die noch schöner

vielleicht kommst du auch mal zu einem treffen, das wäre doch schön

bochum, da wäre die nächste gelegenheit
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich glaube, in diese Gerbera hat sich fast jeder sofort verguckt oder? Schöne Bilder einer echt schönen Blüte

edit: @Svenja2008
da hat Rose doch eine prima Idee, Bochum wird bestimmt klasse
Herkunft: Köln

monika15

Zwei Bilder habe ich auch noch:

Grüße Monika PS: Rainer, hätte deinen Puddingauch gerne probiert, der war bestimmt "echt lecker"
IMG_0472.jpg
IMG_0472.jpg (71.98 KB)
IMG_0472.jpg
IMG_0473.jpg
IMG_0473.jpg (154.42 KB)
IMG_0473.jpg

Swenja2008

Bochum bedeutet fast 600 km Entfernung und fast 6 Stunden Fahrt. Es ist nicht unmöglich.

Aber erstmal danke, daß ihr uns die schönen Fotos zeigt. Ist das auf dem einen Foto eine "hydroponische" Anlage? Das ist ja spannend.

Grüsse
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das hast du richtig gesehen, Svenja
Die arbeiten mit einem hydroponischen System, die Pflanzen ( Gerberas, Anthurien, Rosen, Tomaten) auf den Bildern stehen in Steinwolle .
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74